Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verletzte Funklinie (noch) nicht aktualisiert
13-02-2022, 21:10
Beitrag: #1
verletzte Funklinie (noch) nicht aktualisiert
Erst mal ein großes Kompliment ans Forum, ohne die vielen Informationen hätte ich vieles nicht gschafft.

Ein Problem bleibt jedoch, dabei hoffe ich auf eure Hilfe:

Ich habe eine Satel mit Funkmeldern an den Fenstern/Türen mit aktiviertem Ecomodus. Wenn ich intern/extern scharf schalte, kurz nachdem ich ein Fenster geschlossen habe, erscheint die Linie noch als verletzt - soweit nachvollziehbar. Leider geht auch der Alarm los, wenn man die Warnung quitiert und die Ausgangszeit abgelaufen ist, trotz dass das Fenster inzwischen vor geschlossen wurde.
Gibt es hierfür eine Lösung, ohne die kompletten 3 min bis zur nächsten Zustandsaktualisierung zu warten? Alarm nach Ausgangszeit ist bereits aktiviert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2022, 21:41
Beitrag: #2
RE: verletzte Funklinie (noch) nicht aktualisiert
Bei solchen Meldern, musst du dauerhaft den aktiven statt den passiven Modus einstellen, damit die Änderung des Zustands direkt übermittelt wird auch wenn die Anlage unscharf ist. Bei scharfer Anlage sind die Melder eh immer im aktiven Modus, übertragen Meldungen also sofort. (Sabotage wird logischerweise auch bei unscharfer Anlage sofort übertragen.)

Siehe Anleitung zum ABAX2-Funkmodul, deren Lesen die Frage beantwortet hätte:
Zitat:Immer aktiv [Immer aktiv] – Option zugänglich für die meisten Funkmelder. Erlaubt die Umschaltung des Melders permanent in aktiven Zustand

ECO-Modus kann dabei an bleiben, sodass die zyklische Meldung trotzdem nur alle 3 Minuten stattfindet.

Das ist bei allen Meldern sinnvoll, wo eine Zustandsänderung beim Scharfschalten kurzfristig relevant sein kann, also z.B. Magnetkontakte an Fenstern und Türen, deren Schließung sonst ggf. erst nach 3 Minuten gemeldet wird.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2022, 08:02
Beitrag: #3
RE: verletzte Funklinie (noch) nicht aktualisiert
Problem gelöst - vielen Dank an KMSicherheitstechnik!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  APT-100 wer verkauft ihn noch georg1010 5 3.220 19-03-2021 17:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  Satel Integra 64 Was kann ich noch verlangen? Tobias Kluge 1 3.073 11-06-2019 17:51
Letzter Beitrag: Animal
  GELÖST: Integra Control - Makrobezeichnung aktualisiert sich nicht curius 1 2.622 03-09-2017 08:57
Letzter Beitrag: curius
  Und noch eine Integra-Planung NiceIce 17 9.370 02-03-2016 16:03
Letzter Beitrag: Animal
  Information an BT über x-Minuten verletzte Linie Pouder 14 7.096 03-02-2015 09:02
Letzter Beitrag: frank_harmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste