Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
07-01-2022, 15:03
Beitrag: #1
Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
Hallo,

Eine kurze Info an die Errichter Kollegen.
Wahrscheinlich habt Ihr es schon gesehen:

Zur Zeit nimmt die KFW Bank keine neuen Förderanträge für Einbruchmeldeanlagen an.

   

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-01-2022, 16:09
Beitrag: #2
RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
Für mich ein klarer Vorteil wenn es so bleibt :-)

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-01-2022, 17:41
Beitrag: #3
RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
Für alle ein klarer Vorteil. Diese Kfw Förderung ist total unausgegoren und öffnet Tür und Tor für Subventionsbetrug, obwohl man das weder in Gutem Glauben vorhatte noch DIN, VdS und EN klar andere Vorgaben stellen, haben die Beamtenhirnis wieder Dummes Copy&Paste veranstaltet, was technisch wenig Sinn hatte.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-01-2022, 18:58
Beitrag: #4
RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
Die KfW-Förderung macht imho den Eindruck, ein krankhafter Versuch zu sein, der VDE-Vornorm mehr Bedeutung zuzumessen, als nur bei Anlagen mit Polizeiaufschaltung. Während ich bei Anlagen mit Polizeiaufschaltung sogar noch verstehen kann, dass man strengere Vorgaben wünscht, macht das bei privaten EMA einfach so wenig Sinn. Warum müssen wir deutschen das Rad neu erfinden und können nicht einfach akzeptieren, dass sich die Eingangsverzögerung als bewährtes Mittel weltweit etabliert hat und man zwar Außenleser mit entsprechender Zwangsläufigkeit erlauben, aber nicht zur Pflicht machen sollte? Ich bin ja an sich auch dafür: Wenn es ins Budget passt und problemlos umsetzbar ist, sollte man zwangsläufigen Zutritt per Außenleser oder Elektrozylinder machen. Aber eine Anlage mit Verzögerung ist noch lange nicht problematisch oder nennenswert schlechter - gerade im Privatbereich wo jeder Nutzer der Anlage diese regelmäßig bedient und nicht seine PIN vergessen wird.

Die VDE-Vornorm ist für mich eh Bullshit. Statt sinnvoller Maßnahmen wie in anderen Länder (Meldepflicht von Alarmanlagen mit Außensirenen z.B.), hat man da versucht über eine zusätzliche Norm altertümliche inzwischen nach Stand der Technik weltweit nicht für unbedingt erforderlich gehaltene Maßnahmen (wie das Verbot von verzögertem Zutritt) beizubehalten und die Anzahl der Außensirenen zu reduzieren - dabei werden sie so nur bei vernünftigen Anlagen reduziert, statt da wo sie Probleme machen. Der Erfolg? Gleich null. Die Norm wird nicht als Regel der Technik anerkannt und quasi nirgends explizit eingehalten, wo sie nicht explizit eingehalten werden muss.

Und dann werden diese Vornormen auch noch, obwohl sie sich nicht als anerkannte Regel der Technik etablieren konnten, für Förderungen einer staatlichen Förderbank zur Pflicht gemacht. Ein Schelm wer denkt, dass da jemand vom VDE sich wichtig machen wollte und es doof fand, dass die VDE-Vornorm so unwichtig und fast nur bei Anlagen mit direkter Polizeiaufschaltung von Relevanz war.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-01-2022, 20:19
Beitrag: #5
RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
Moin,

das Papier das Geld genannt wird wurden halt für Grippe ausgegeben - ist doch klar - oder?

Schönes WE

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2022, 13:45
Beitrag: #6
RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
(07-01-2022 20:19)angos_ schrieb:  ... das Papier das Geld genannt wird wurden halt für Grippe ausgegeben - ist doch klar - oder?

Sehe ich auch so - es gab ja letztes Jahr schon entsprechende "Gerüchte" ...

Als plötzlich diverse Sachen aus der Förderung gestrichen (Video), und die Anforderungen an Alarm "verschärft" wurden (VDE 0833) sahen das ja einige bereits als Einsparmassnahme der KfW.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2022, 15:19
Beitrag: #7
RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
Ich bin ja an sich wirklich gegen generellen Hass von Staat und co., aber trotzdem seht ihr das völlig falsch: Die Fördergelder für private EMA sind nicht leicht genug ausnutzbar durch Kriminelle, die sich an staatlichen Fördermaßnahmen ne goldene Nase verdienen wie bei den Corona-Fördermaßnahmen. Deshalb will man da sparen. Wink

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2022, 17:43
Beitrag: #8
RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
Big GrinBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2022, 17:55
Beitrag: #9
RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
Diese KFW Förderung war für mich einer der Beweise, dass unser Staat zuviel Geld zur Verfügung hat.
Ergo bezahlen wir zuviel Steuer für zuviel Unsinn.
Ist diese Erkenntnis nun neu oder uralt?
Ich kann mich nicht entscheiden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2022, 18:39
Beitrag: #10
RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
(08-01-2022 17:55)funkistnichtalles schrieb:  Diese KFW Förderung war für mich einer der Beweise, dass unser Staat zuviel Geld zur Verfügung hat.
Ergo bezahlen wir zuviel Steuer für zuviel Unsinn.
Ist diese Erkenntnis nun neu oder uralt?
Ich kann mich nicht entscheiden.

Big Grin Na, diese Erkenntnis ist doch uralt Big Grin
Beweise dafür, das bei unserem Staat keiner mit Geld umgehen kann gibt es doch genug.... siehe BER oder Stuttgard21 nur son als Beispiele genannt. Da werden "Experten" Gremien gebildet um so ein Vorhaben zu kalkulieren - von der Bauzeit mal ganz abgesehen - diese kosten den Staat Millionen! Nur um hinterher festzustellen, das diese so dermaßen daneben gelegen haben, das man schon unterstellen könnte, die haben nur wirres Zeug geredet.
Die Liste könnte man endlos fortsetzen Angry
Aber wehe, du gibst deine Steuererklärung zu spät ab.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2022, 20:36
Beitrag: #11
RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
@peteralarm: Wenn ich mir anschaue, was es teilweise bei privaten Bauprojekten an Verzögerungen und Mehrkosten gibt, ist das bei solchen Großprojekten gar nicht so überraschend. Ich denke das lässt sich wirklich nur sehr begrenzt vermeiden. Im Nachhinein weiß man es halt besser.

Und dann gibts halt auch noch Politikern, denen man nun wirklich Absicht vorwerfen kann, wie z.B. unserem geliebten Andreas S. - die sind nochmal ein Kaliber für sich. Und massenhaft Vetternwirtschaft im kleinen Rahmen auf Kommunal- und Kreisebene wird's sicherlich auch geben.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2022, 12:23
Beitrag: #12
RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
Irgendwoher müssen die 30 Milliarden Steuererleichterung, die Herr Lindner versprochen hat, finanziert werden

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2022, 12:42
Beitrag: #13
RE: Zur Zeit keine neuen KFW 455E Anträge möglich
(08-01-2022 20:36)KMsicherheitstechnik schrieb:  Und massenhaft Vetternwirtschaft im kleinen Rahmen auf Kommunal- und Kreisebene wird's sicherlich auch geben.

Und ob es die gibt Confused
Auch in D. gilt: wer gut schmiert, der gut fährt. Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  innogy wirbt mit KFW-Zuschuss SafeHome Moritz 18 13.503 18-01-2019 10:19
Letzter Beitrag: Animal
  KfW-Zuschuss bei Installation von Sicherungsmassnahmen im Neubau? CarstenK 32 28.155 13-12-2015 06:49
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste