Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
01-09-2021, 19:07
Beitrag: #1
Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
Guten Abend.

Hier eine neue Frage, da ich leider nichts im Forum gefunden habe:

Ich habe an jedem Fenster vorhandene Reedkontakte, welche zurzeit über mein KNX-System laufen und mir anzeigen, welches Fenster geöffnet ist.

Da man KNX und eine EMA trennen sollte, nun die Frage, ob ich die vorhandenen Reedkontakte an die Integra 128+ anschließen kann (wenn ja, benötigt man ein Erweiterungsmodul?) oder ob ich die vorhandenen Reedkontakte abschraube und an die gezogenene Leitung einen Magnetkontakt von SATEL verbaue?

Danke vielmals.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2021, 19:49
Beitrag: #2
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
Gegen die Verwendung der bestehenden Reedkontakte spricht erst mal nichts. Warum solltest Du diese nicht anschließen können. Kabel willst Du eh verlegen, dann ist doch alles gut. was KNX und EMA betrifft, wirst Du hier auf sehr unterschiedliche Meinungen stoßen. M.E. spricht nichts dagegen, sofern man sauber installiert und gut dokumentiert.

Bei mir hört es auf, wenn man die EMA über Alexa steuern will. Dann ist wirklich die Grenze des erträglichen erreicht.

Was auffällig ist, sind die Fragen, die Du Dir nach Anschaffung der Satel stellst. Das sollte eigentlich alles vorher geklärt werden, bevor man sich auf ein Produkt festlegt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2021, 08:26
Beitrag: #3
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
Danke ssb-security. Noch habe ich mir nichts angeschafft, daher wollte ich nur die zwei Sachen vorher abklären.

P.S. Welch Ironie, dass deine Internetseite als "nicht sicher" eingestuft wird Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2021, 09:40
Beitrag: #4
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
http://ssb-scurity.de
Durch was wird daran etwas als nicht sicher eingestuft?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2021, 10:02
Beitrag: #5
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
(02-09-2021 09:40)ssb-security schrieb:  http://ssb-scurity.de
Durch was wird daran etwas als nicht sicher eingestuft?

So sieht es aus, wenn man deine Seite mit Firefox aufruft:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2021, 10:13
Beitrag: #6
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
(02-09-2021 09:40)ssb-security schrieb:  http://ssb-scurity.de
Durch was wird daran etwas als nicht sicher eingestuft?

In deinem Link fehlt ein "e" und ich hab dir eine PN geschickt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2021, 10:45
Beitrag: #7
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
Zitat:Durch was wird daran etwas als nicht sicher eingestuft?
Weil Browser wie z.B. Chrome jede Seite, die kein SSL-Zertifikat hat und über HTTP aufgerufen wird, als "Nicht sicher" markieren.
Weil:
- In Formularen eingebene Daten unverschlüsselt übertragen werden
- Thereotisch der Inhalt der Webseite z.B. durch den Internetanbieter oder einen Proxy o.Ä. verändert werden könnte, weil unverschlüsselt

Firefox scheint da direkt auf die HTTPS-Seite zu gehen, die wiederrum kein gültiges Zertifikat hat weswegen Firefox dann ne Fehlermeldung zeigt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2021, 15:05
Beitrag: #8
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
Tja, die Internetseite mal neu machen, da denke ich schon seit Ostern drüber nach. Ich denke, ich werde es am WE mal angehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 10:04
Beitrag: #9
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
Noch eine Frage, welche nur interessehalber ist und an sich keinen Sinn macht.

Mein toller Errichter, welcher im Rohbau vor Ort war, meinte, dass ein 2x2x0,8mm² als Leitung für die Sirene an der Außenwand gelegt werden soll. Der Kombisignalgeber von Satel braucht meiner Recherche nach aber 7 Drähte. Wäre es technisch mit nur 4 Drähten möglich?

2x Spannungsversorgung (+ und -)
1x Alarmstörung
1x Sirene

Die 2x Sabotage könnte man in der Anlage brücken oder gibt es dann immer Sabotagealarm und auf den Blitz könnte man verzichten.

Ich möchte nur technisch an der Satel verstehen, ob es möglich wäre. Am Ende muss ich wohl eine Funkversion nehmen oder nur eine Sirene.
Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 10:42
Beitrag: #10
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
2 x 12 Volt auf Lastausgang (out1 = Blitz / out2 auf SA+ = akustisch), 1 x Masse (Temper) auf Com, 1 x Sabotage auf Meldelinie.

Die Masse an der Sirene (Temper) wird gebrückt auf 2 x Meldelinie / 1 x Sabotagelinie.

Vier Kabel (2x2x0,8) sind also ausreichend.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 10:54
Beitrag: #11
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
Verstanden, danke Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 11:22
Beitrag: #12
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
Schau Dir mal dieses Video an. Der Verfasser ist übrigens ein sehr kompetenter Groß- und Einzelhändler mit sehr gutem Service und großer Hilfsbereitschaft, wenn es mal klemmt. Er wäre meine erste Wahl für den Kauf einer Satel.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 12:10
Beitrag: #13
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
Hab ich doch schon alles Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2021, 13:06
Beitrag: #14
RE: Reedkontakte für Integra 128+ kombinierbar?
(02-09-2021 08:26)muahdyp schrieb:  Danke ssb-security. Noch habe ich mir nichts angeschafft, daher wollte ich nur die zwei Sachen vorher abklären.

Huh

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 1.481 23-03-2024 16:39
Letzter Beitrag: Higghens
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 321 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 814 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 5.072 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.966 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.151 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  Integra 128 WRL GSM gaumont 1 1.065 10-12-2022 11:22
Letzter Beitrag: efes
  Reedkontakte zur Kipp-&Öffnungsüberwachung ErwinSchroe 6 2.759 25-01-2022 11:47
Letzter Beitrag: AaronK
  Integra 128 renezs 1 1.296 24-01-2022 09:15
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 128 Fehlermeldung AndreasLE 4 2.063 27-09-2021 22:14
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste