Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm per SMS quittieren
02-03-2013, 12:20
Beitrag: #1
Alarm per SMS quittieren
Hallo zusammen,

ich habe folgende Komponenten:
1x JA-82K Zentrale (Brandmeldeanlage - kein Einbruch)
ca. 10 Rauchmelder
1x Hitzemelder
1x GSM-Modul 8200Y
1x Funk-Bedienteil 8001F
1x PC-Linkmodul JA-82T
1x Sirene

Die Anlage ist soweit programmiert, ich werde per SMS informiert sobald ein Melder auslöst ...passt alles.

aber...meine Frage ist, kann ich, wenn der Alarn ausgelöst wird, eine SMS an die Anlage senden um den Alarm zu quittieren?

Thema: Fehlalarm?

Die Analge anrufen und scharf/unscharf stellen funktioniert, aber die Abschaltung per SMS nicht.

Wie muss ich vorgehen?

Freu mich von euch zu lesen.

Viele Grüße
flopse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2013, 12:43
Beitrag: #2
RE: Alarm per SMS quittieren
SMS mit "CODE unscharf" senden, oder analog je nachdem welche Sprache eingestellt ist.


CODE kann jeder Benutzer, Errichter oder Betreibercode sein (wobei man die Werksvorgaben hoffentlich verändert hat!)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2013, 12:56
Beitrag: #3
RE: Alarm per SMS quittieren
Hallo Toxx,

danke für die schnelle antwort.

Leider mus sich dich im ersten Punkt enttäuschen, bis jetzt ist der Code noch der Hauptcode - da ich noch beim einrichten bin.

Ich hab es gleich noch einmal versucht.

CODE Scharf - Bestätigung bekommen.

Hab dann den Rauchmelder auslösen lassen (in den Kamin gehoben um Brand zu simulieren).

Der Rauchmelder löst aus (piept) aber wenn ich denn CODE Unscharf als SMS sende, macht der weiter....ist das richtig?

Gruß
flopse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-03-2013, 20:27
Beitrag: #4
RE: Alarm per SMS quittieren
(02-03-2013 12:56)flopse schrieb:  Hab dann den Rauchmelder auslösen lassen (in den Kamin gehoben um Brand zu simulieren).

Der Rauchmelder löst aus (piept) aber wenn ich denn CODE Unscharf als SMS sende, macht der weiter....ist das richtig?

Gruß
flopse

der rauchmelder piept solange bis die "rauchkammer" wieder frei ist von rauch wäre ja der hammer wenn du den rauchmelder ruhig bekommst nachdem du quittiert hast...

also kurzum ja es ist richtig das der weiter piept...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anruf quittieren bei ja-80y ? Toxx 5 6.172 02-07-2012 12:37
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste