Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
13-12-2021, 10:59
Beitrag: #20
RE: Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
Zitat:Die Blechkiste konnte man sich früher bauen, wie man wollte. Ich hatte noch eine in gelb (aber schon in LED) und ich kenn ein Gebäude in Bochum mit einem ES12K/FBL in blau.
Die LED-FBL gibt's ja auch immer noch in gelb und prinzipiell kann man sich ja eh auf die Blechkästen schrauben was man will an Licht, solang es net zu groß ist. Ich hätte eher "Kombisignalgeber" statt Kompaktsignalgeber schreiben sollen - wobei auch Kombisignalgeber für fertig verkaufte Kombis aus Blechkasten mit Blitzlicht oben drauf benutzt wird. Ich mein halt die Dinger mit fest integrierter Optik, wie die OAS, hiflac F, Jablotron Signalgeber, die ganzen Varianten von Satel und so. Big Grin

@peter: Yop, bei Climax auch (wer sich die Kalotten extern dazubestellt entsprechend auch bei Lupus) und bei Jablotron gibts rot und blau. Aber bspw. Telenot OAS und hiflac F oder Videofied sind halt Beispiele, die es nur in einer Farbe gibt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot - AaronK - 13-12-2021 10:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste