Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
12-12-2021, 20:28
Beitrag: #16
RE: Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
Wahrscheinlich wird sich da dann stark an anderen TAB der Region orientiert, wenn die TAB mal geändert werden. Das könnte erklären warum hier grün bspw. mir noch nie untergekommen ist in mehreren Landkreisen.

Aber grün ist dahingehend echt nicht schlecht, da habt ihr absolut Recht, weil es kaum andere grüne Blitzlichter gibt außer an Autokranen und ggf. in den Industrieanlagen innen drin. Für eine grundlegende Änderung und bundesweit einheitliche Farbvorschriften wäre es halt inzwischen quasi zu spät - so nach dem Motto "rot = Feuer; blau = Polizei = Einbruch; gelb = andere Zwecke wie technische Alarme o.Ä.". Da eine Umrüstung aller Anlagen zu fordern wäre absurd. Aber so wie es im Moment ist, klappt's ja auch.

Aber bei den EMAs ist es ja net mal schlecht ohne klare Farbvorgabe, weil viele Hersteller stellen ja nur die landestypische Farbe bei Kompaktsignalgebern her wie z.B. Telenot nur rot, aber im Gegenzug halt z.B. Videofied aus Frankreich nur gelb. Und so sind wir da bei der Auswahl relativ frei.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot - AaronK - 12-12-2021 20:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste