Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
12-12-2021, 19:03
Beitrag: #13
RE: Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
Zitat:Man muss nicht für jede Strasse das Rad neu erfinden, sondern einfach etwas flexibler sein.
Ja, aber das liegt das Problem: Die meisten Vorschriften sind nicht sonderlich flexibel, so dass ja immer noch statt BWA nach VDE-Vornorm zu fordern dann Rauchwarnmelder-Sonderlösungen genutzt werden, weil sie flexibler sind. Wobei ich das auch nicht per se verwerflich finde und sogar zum Teil eh die Frage stelle, ob es wirklich überall ne BWA braucht, wo sie gefordert ist - aber: Irgendwer hat an sich an Hand von Statistiken und ganz vielen Gedanken schon was dabei gedacht, also kann ich mir die Frage stellen, würde es aber nicht wirklich *in* Frage stellen.

Ich hab ja nix gegen existierende Normen und orientiere mich bei nicht-vorgeschriebenen nicht-aufgeschalteten Privat-BMAs insbesondere im Gewerbe natürlich auch an den einschlägigen Normen, aber manchmal scheint mir schon ein angemessenes an Flexibilität zu fehlen in manchen Normen.

Zitat:Ich vermute es wird ein Möchtegern-FSE sein. Man ist an der Stelle im Haus, aber auch wieder nicht. Die Haustür selbst ist immer offen, weil erst dahinter Klingelbrett und Briefkästen kommen. Die Tür danach ist erst verschlossen.
Okay, unter den Umständen ist das so vielleicht doch etwas besser als direkt neben dem FSD. Trotzdem eigenartig und unpraktisch - welcher Einsatzleiter nimmt aufem Weg zum FSD nen langen Stil mit...

Zitat:Vermutlich ist die grüne Blitzleuchte am Haus das einzige, was noch der TAB entspricht.
Grün? Ob das noch so in den TAB steht? Big Grin Ich kenne nur TAB, wo gelb und rot zulässig ist. Wobei ich auch keine BMAs mache, also jetzt nicht jede TAB hier in der Gegend kenne - hab auch noch nie in BMA in der Wildbahn mit grün gesehen. (Dafür eine mit gelb und rot direkt übereinander, und die haben zeitgleich geblitzt gehören also wohl beide zur BMA, weirde Sache.)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot - AaronK - 12-12-2021 19:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste