Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
12-12-2021, 18:25
Beitrag: #12
RE: Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot
Gibt nur ein Problem: Es gab keine, zumindest keine sichtbaren Signalgeber. Also HAA eher nein.

Noch eine Untergruppe Zwischen RWM, BWA und BMA muss nicht sein. Da wäre es eher sinnvoller, die Alarmierung objektspezifisch zu handhaben. Zweimelderabhängigkeit mit Verzögerung von z.B. drei Minuten und dann wird auch nur die Feuerwehr gerufen. Bei positiver Vor-Ort-Prüfung wird erst alarmiert.
In Krankenhäusern ist es mir z.B. schon aufgefallen, dass das FIZ eine Abschaltung signalisiert, meist Akustik ab. Sprich wenn was ist, hat man ein paar Minuten verloren, aber wenn nix ist, muss man die ganzen Leute nicht wieder einsortieren.
Man muss nicht für jede Strasse das Rad neu erfinden, sondern einfach etwas flexibler sein.

Ich vermute es wird ein Möchtegern-FSE sein. Man ist an der Stelle im Haus, aber auch wieder nicht. Die Haustür selbst ist immer offen, weil erst dahinter Klingelbrett und Briefkästen kommen. Die Tür danach ist erst verschlossen.

Aber man sieht ja am Nicht-Norm-Schild FSK, dass die Anlage uralt ist. Ebenso keine Melderbeschriftung, normales JY(St)Y. Vermutlich ist die grüne Blitzleuchte am Haus das einzige, was noch der TAB entspricht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kuriositätenkabinett: Signalgeber gab's wohl im Angebot - 5624 - 12-12-2021 18:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste