Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way resetten ohne Datenverlust
28-02-2013, 18:02
Beitrag: #1
Secvest 2way resetten ohne Datenverlust
Hallo,

ich habe eine Secvest 2way seit ca. zwei Jahren ohne größere Probleme in Betrieb. Seit zwei Wochen bekomme ich nun immer öfter sub-Fehler, Funkzylinder schalten nicht immer wie sie sollen und die Reichweitenanzeige zu den Meldern schwangt stark. Alle Batterien sind i.O. Ich habe die Anlage damals über das Bedienfeld programmiert und war froh, nach etlichen Stunden alles so programmiert zu haben, dass es passt. Ich möchte nun auf Grund der gehäuften Probleme die Anlage resetten, sprich, die Stromversorgung trennen und die Accus entfernen, möchte aber unbedingt vermeiden, das die Programmierung flöten geht. Frage: kann ich das ohne Risiko so machen oder muss ich die Einstellungen über den Downloader (hab noch nie mit ihm gearbeitet) sichern. Danke schonmal!

Gruß Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-02-2013, 19:31
Beitrag: #2
RE: Secvest 2way resetten ohne Datenverlust
hallo,

eine sicherung über den downloader macht natürlich sinn...denn wenn du wie du schreibst resettest ist logischerweise alles weg. dann kannst du die daten neu einspielen sprich die konfiguration. und dann die melder neu einlernen.

gruß chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-02-2013, 20:21
Beitrag: #3
RE: Secvest 2way resetten ohne Datenverlust
Hallo,

...danke für die schnelle Antwort. Bin nur grad etwas entsetzt, dass ich die Melder alle neu koppeln muss. Sind ja nicht nur die Melder sondern auch Funkzylinder, Chipschlüssel, Alarmmelder u.s.w. Das ist ja ein riesen Aufwand! Ich stell mir grad vor, wenn ich meinen Laptop neu starte und alles weg wäre. Ob das von Abus richtig durchdacht ist? naja... Auf jeden Fall danke!

Huh

Gruß Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-02-2013, 22:04
Beitrag: #4
RE: Secvest 2way resetten ohne Datenverlust
Wenn Du nur die Akkus entnimmst und die Netzspannung abklemmst, gehen keine Konfigurationsdaten verloren!

Lediglich Datum und Uhrzeit sind bei Wiederinbetriebnahme einzustellen.

Wenn aber die Störmeldungen weiterhin erscheinen, kommst Du um eine gründliche Prüfung der Anlage nicht herum.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-02-2013, 22:14
Beitrag: #5
RE: Secvest 2way resetten ohne Datenverlust
na dann habe ich dich wohl falsch verstanden...denn resetten bedeutet für mich komplett dumm machen und bei null anfangen*g*
das mit den akkus habe ich überlesen....Blush

na ja manchmal sollte man sich die sachen vielleicht 2 mal durchlesen *räusper*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-03-2013, 06:40
Beitrag: #6
RE: Secvest 2way resetten ohne Datenverlust
Hallo,

...na da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Wie gesagt, ich möchte einfach die Anlage neu starten und das scheint demnach ja ohne Datenverlust zu klappen. Kann es dann am Wochenende gleich mal durchspielen und bei der Gelegenheit gleich ne Datensicherung machen.
Werde dann berichten, ob der Neustart meine "seltsamen Fehler" beseitigt hat. Danke und Gruß!

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2013, 12:32
Beitrag: #7
RE: Secvest 2way resetten ohne Datenverlust
Hallo,

so, ich habe jetzt über den Downloader alles gesichert und dann die Stromversorgung und die Accus entfernt. Nach dem Neustart und der Einstellung von Uhrzeit und Datum läuft jetzt erstmal alles wieder normal.
Die Eingangs erwähnten Fehler sind bisher nicht mehr aufgetreten. Ich beobachte das jetzt weiter. Danke nochmals für Eure Tipps!

Gruß Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.110 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.493 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  Fu8110 Bedienteil Alarmanlage Secvest 2Way scharfschalten ohne Pin? Gjila1 8 6.611 04-09-2013 13:02
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest 2WAY aktivieren ohne Dauer-Piep gj1ja1 4 5.507 17-03-2013 20:53
Letzter Beitrag: gj1ja1
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.963 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste