Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufteilung in mehrere Bereiche?
16-07-2021, 17:45
Beitrag: #11
RE: Aufteilung in mehrere Bereiche?
Anschlüsse an 230V-Systemen sollten nur durch Fachpersonal erfolgen. Bei Systemen mit Anschluss an das öffentliche Stromnetz dürfen sie nur durch Fachpersonal erfolgen. Nicht fachgerechtes Arbeiten ist lebensgefährlich. In jedem Fall sind die 3 bzw. 5 Sicherheitsregeln zu befolgen.


Ich hab ja gesagt: Wenn es einen passenden Anschluss gibt, dann da anschließen. Passender Anschluss = Anschluss zum Öffnen und Schließen per Relais oder eben für nen Stop-Taster. Wink Aber wir reden hier net von gewerblichen Toranlagen - je nach Antrieb gibts entsprechende Anschlüsse dann u.U. auch nur per Adapter oder gar nicht.

Und an den 230V rumfummeln (lassen) muss man eh um das UFM260 anzuschließen. Und wenn es nötig ist da noch ein Relais einzubauen ist doch dann keine große Kunst?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufteilung in mehrere Bereiche? - AaronK - 16-07-2021 17:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Türmodul und mehrere HF-Leser Klasid 3 3.812 22-02-2016 22:23
Letzter Beitrag: Klasid



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste