Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASW-210
14-05-2021, 22:45
Beitrag: #1
ASW-210
Sind die Relais beim Funk-Steuerungsmodul ASW-210 monostabil oder bistabil?
Ich hätt hier einen Anwendungsfall als Öffnerkontakt. Nur das Relais 24/365 unter Spannung zu setzen damit es angezogen bleibt wäre dann nicht mein Ding.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 13:14
Beitrag: #2
RE: ASW-210
das Modul wird an den Dauerstromkreis angeschlossen, wie eine Steckdose.
Per Funk kannst du dann den Wechsler schalten, wie du lustig bist. bistabil, monostabil, auf Zeit, ereignisgesteuert....
so arbeiten aber fast alle Smarthome-230V-Schaltknechte. Egal von welchem Hersteller

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 21:09
Beitrag: #3
RE: ASW-210
Ja Danke das konnte ich rauslesen. Nur den bistabilen Zustand kann auch die Software kreieren.
Mir gehts darum ob die Relais bei Verwendung als Öffner andauernd unter Spannung stehen und daher nur beim Öffnen spannungslos sind. Oder funktionierts wie bei einem Treppenhausautomat. Taster kurz drücken und das Relais schaltet um. Danach ist das Relais wieder Spannungslos und behält den Schaltzustand bis zum nächsten Tastendruck.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-06-2021, 15:35
Beitrag: #4
RE: ASW-210
HochschiebRolleyes
Weis hier wirklich niemand konkret wie sich vom ASW-210 bei Spannungsausfall das Relais verhält?

—-
Homematic hab ich durch. Hier ist nur ein monostabiles Relais verbaut welches als Schließer ausgeführt ist und daher ständig unter Spannung stehen muss. Bei Spannungsausfall fällt das Relais ab und ist somit nicht in der vorgesehenen Anwendung zu gebrauchen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umkehung der ASW-210 Steuereingangsregelung durch Jalousienschalter 3DqmjMtL 0 2.052 03-05-2020 23:24
Letzter Beitrag: 3DqmjMtL
  Alternative zu der Funksteckdose ASW-100F xjrdami 4 3.775 05-01-2018 07:25
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste