Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtliche Frage - was darf gefilmt werden?
09-04-2021, 18:11
Beitrag: #17
RE: Rechtliche Frage - was darf gefilmt werden?
(09-04-2021 17:54)peteralarm schrieb:  Auf vielen Supermarkt Parkplätzen findet man inzwischen Kameras, da scheint sich keiner dran zu stören....
An Tankstellen wird seit 1972 (beginnend ESSO) Videoüberwacht. Da ist dann nicht nur die Person, sondern auch noch das Auto nebst amtl. Kennzeichen dabei und jetzt kommt`s: Das interessiert keine Sau. Da wird wochenlang Datenspeicherung betrieben, jede Hinz und Kunz Angestellte auf Teilzeit, ohne jegliche Einweisung, darf da lustig in den Aufnahmen rum wühlen, "Datenschutzbeauftragter" was ist das? usw., usw. Könnte ich mehrere Bücher drüber schreiben.
Das interessiert den aufgeklärten Bürger NULLKOMMANULL (und die Datenschutzbeauftragten der Länder sind auf diesem Auge auch blind). Aber wenn der Bäcker über der Theke eine kleine Cam hängen hat, weil ihm sonst der gesamte Tagesgewinn aus der Kasse verschwindet, dann oweh. Dann macht sich der Kleine Mann ganz groß und die doofe Verkäuferin fragt auch schon mal, ob die Umkleideräume auch gefilmt werden, worauf ich mich schon mal dazu hinreißen lies zu fragen, wer sie denn nackig sehen wolle?

Das Thema wurde in unserem Land derart Zerwurstbräzelt, dass es schon manchmal sehr ermüdend ist. Wie Funkt.... bereits schrieb, geschützt werden i.d.R. Diebe, Räuber und Asoziale.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtliche Frage - was darf gefilmt werden? - ssb-security - 09-04-2021 18:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche unauffällige Mini Cam für innen / Fahrradreifen werden abgestochen oli007x 5 1.417 07-08-2023 13:13
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Rechtliche Grundlage für Mieter. Wolfgang111 6 3.230 01-03-2022 19:10
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste