Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtliche Frage - was darf gefilmt werden?
09-04-2021, 09:56
Beitrag: #4
RE: Rechtliche Frage - was darf gefilmt werden?
So manchmal verstehe ich die Menschheit nicht.
Mir persönlich gibt eine professionelle Videoüberwachung immer ein Gefühl der Sicherheit. Man kann mich meinetwegen 24 h im öffentlichen Bereich überwachen, das wird so langweilig, dass der dann einschläft. Ich habe damit 0,0 Probleme. Eher das Gegenteil, wenn du in der Zeitung lesen musst, dass irgendein Geisteskranker aus heiterem Himmel eine ihm unbekannte Person angreift und zu Schaden bringt. Sollte ich diese Person sein, wäre ich heilfroh, wenn es Beweismittel gäbe, die ein windgebeutelter Rechtsverdreher nicht ins Gegenteil verdrehen kann.
Nur so als meine persönliche Meinung.

Was hast du denn persönlich dagegen, wenn du und dein Eigentum geschützt werden? Du hast doch nur Vorteile davon, solange du keine krummen Dinger drehst und dein schlechtes Gewissen dir einen Streich spielt.
Solange du dir nichts zu schluden kommen lässst, wird dir die Überwachung auch nicht entgegetreten.

Ob er das darf oder nicht, ist immer eine Einzelfallentscheidung. Falls du Überwachungsdruck spürst, musst du zum Arzt. Diese Krankheit gibt es nicht, wird er dir sagen. Dieses Wort ist von sogenannten Datenschützern und von Gewerkschaften generiert worden, denen so manches "Problem" herangetragen wurde, wo Leute, die die Firma betrogen haben, aufgedeckt wurden.
Ähnliches bei Überwachung im Öffentlichen Raum. Auch hier wurden Sachen aufgedeckt, die für so manche lieber Unerkannt geblieben sein sollten.
Schau andere Länder an. Da läuft die Sache wesentlich besser. Auch im Stichwort Stadtverchmutzung, Banden und Jugendkriminalität usw.
Auch wenn ich kein Errichter wäre, wäre es mir wurscht, wieviele Kams mich im öffetlichen Raum beobachten wollen. Da kommt nichts bei raus, denn ein ruhiges Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
Diese sogenannte Problematik gibts nur in Deutschland. LEIDER

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtliche Frage - was darf gefilmt werden? - funkistnichtalles - 09-04-2021 09:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche unauffällige Mini Cam für innen / Fahrradreifen werden abgestochen oli007x 5 1.417 07-08-2023 13:13
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Rechtliche Grundlage für Mieter. Wolfgang111 6 3.230 01-03-2022 19:10
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste