Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung mit IR oder sichtbarem Licht?
10-03-2021, 15:18
Beitrag: #4
RE: Beleuchtung mit IR oder sichtbarem Licht?
Die Argumentation mit den Insekten ist bei IR gleich gross. Hier wählst du zwischen Pest und Cholera.
Ich habe Kunden, die genau dieses weisse Licht bevorzugen, da es ein Grundlicht bietet und eben signalisiert, dass da ne Kamera hängt und du eben besser zum Nachbarn gehst, wenn du was im Schilde führst.
Das mit dem Nahbereich kann ich so nicht unterschreiben, es wird zwar nach hinten etwas dunkler, jedoch hast du dieses Problem in der Tiefe mit IR auch.
Es ist aber dennoch möglich, die colorvu wiederum so zu biegen, dass du dann mit einem externen IR wesentlich bessere Ergebnisse bekommst als mit Kameras mit internen IRs. Meine Erfahrungen sind hier durchaus positiv, die LEDs zeitweise nachts abzuschalten und durch einen IR in der Verlängerung der Überwachungsstrecke zu unterstützen. Das erfordert aber genaue Kenntnis der Lichtverhältnisse und kann hier als Fernpost nicht gewertet werden.
Die Reflexionen, die das IR leider mitliefert, können so massiv gemildert werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beleuchtung mit IR oder sichtbarem Licht? - funkistnichtalles - 10-03-2021 15:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blendung IR-Licht von Camera in der Scheibe Emergency 1 195 04-04-2024 18:14
Letzter Beitrag: angos_
  Kamera und externe Beleuchtung Klapperschlange 15 885 09-01-2024 18:31
Letzter Beitrag: Klapperschlange
  Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder Franzzz 12 8.336 29-01-2021 10:37
Letzter Beitrag: Franzzz
  Beleuchtung aufschalten Chris G 1 1.741 09-12-2016 22:53
Letzter Beitrag: emil99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste