Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Errichtercode zurücksetzen
11-02-2021, 13:15
Beitrag: #1
Errichtercode zurücksetzen
Liebe Errichter-Kollegen,
ich hätte da nun mal ein wirklich blödes Problem Huh.


Umfangreiche JA100 gebaut und vermutlich bei der Abspeicherung des neuen Errichter-Codes vertippt. Nun kommen wir nicht mehr auf die Anlage.

Der Distri sagt, Komplett-Reset ist der einzige Weg. Ich bin fassungslos.
Es ist das erst Mal, das uns sowas passiert, aber eigentlich kann das ja immer mal passieren bei JABLOTRON, da man den Code nicht bestätigen muss (wie z.B. bei DAITEM).


Hat jemand eine Idee, außer nun 10.000 Varianten auszutesten?

Die Programmierdatei haben wir und könnten ggf. etwas automatisiertes drüber laufen lassen...
Ich würde mich über eine PN oder auch einen Anruf sehr freuen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2021, 14:14
Beitrag: #2
RE: Errichtercode zurücksetzen
Zitat:Ich bin fassungslos.
Ich wäre eher fassungslos, wenn man den Errichtercode umgehen könnte. Aber es müsste problemlos möglich sein, die gespeicherte Konfiguration nach Komplettreset wieder auf die Anlage zu spielen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2021, 15:24
Beitrag: #3
RE: Errichtercode zurücksetzen
...nun, bei anderen Herstellern gibt es sehr wohl die Möglichkeit den Herstellercode zurück zu setzen. Das kann ja gerne auch etwas komplizierter sein, aber bei JABLOTRON geht es wohl gar nicht.

Rückspielen der Datei, spielt ja auch das Problem wieder auf die Anlage auf.
Wäre also keine Lösung.

Da es insgesamt nur 10.000 Kombinationen gibt, habe ich durch simples Ausprobieren inzwischen den Code herausgefunden. Lightbulb

Der Code war an 2 Stellen falsch, also nicht ganz so trivial...

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2021, 17:47
Beitrag: #4
RE: Errichtercode zurücksetzen
Hallo heimtek,

hab da mal ne Idee:

Such mal bitte in Deinem f-link Ordner nach *.fdb.bak.

Wenn Du Glück hast wurde bei Deiner Kundendatei mal eine .bak erstellt.

Benenne diese in Rette.fdb um und schaue Dir diese an. Im Versionsverlauf kannst Du dann das letzte Datum sehen.

Hat mich mal gerettet, nach dem ich den USB Stecker zu früh gezogen hatte und von Ferne was ändern wollte. Datei war zerschossen und die .bak war aktuell.

Ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Steht nirgends!!!

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2021, 19:42
Beitrag: #5
RE: Errichtercode zurücksetzen
Hallo,

Du hast eine PN

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichtercode vogo222 1 1.891 06-05-2022 11:21
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste