Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Saugroboter und BWM
10-02-2021, 10:40
Beitrag: #11
RE: Erfahrung mit Saugroboter und BWM
@5624: Okay, ich schrieb ja "konstruiert", wollte damit jedenfalls den Terminus "nicht gänzlich auszuschließen" verstanden wissen. Ich habe lediglich einen Akkuschrauber mit Schnell-Lade-Funktion, da ändert sich je nach Entladungszustand beim Ladevorgang ganz schnell die Temperatur. Daher sollte auch nicht ausschließlich der "fahrende" Roboter sondern auch die Veränderung der Temperatur während/kurz nach Ladevorgang sowie die Ladestation beachtet werden. (Z. B. Roboter fährt mit gerade aufgeladenem, erwärmten Akku in den durch einen Bewegungsmelder abgesicherten Bereich)

@Jens: Danke für die Ehrenrettung - ebenfalls wie 5624 - aus berufenem Munde. Bestätigt mich in meinem folgenden Fazit.

Arrow Für mich als Fazit: Man muss zumindest mit einer Auslösung rechnen, auch wenn es im Testbetrieb anders verlaufen ist. Da spielen m. E. möglicherweise auch andere Begleitumstände (z. B. einsetzende Sonneneinstrahlung, gesteuerte Heizkörper, Scheinwerferlicht - jeweils zeitgleich einsetzend - mit, die letztendlich zum Überschreiten der Ansprechempfindlichkeit führen könnten.

Heart lichen Dank Euch, für die sachlichen, stets konstruktiven Beiträge - aus denen jede ® seine Meinung bilden kann. (Vielleicht hinterfrage ich auch oftmals zu viel ... - Et hätt noch imma jut jejange)

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrung mit Saugroboter und BWM - Martina H. - 10-02-2021 10:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot BWM F215, MP Infrarot bei unscharf schnallex 15 9.987 08-06-2020 09:11
Letzter Beitrag: schnallex
  Erfahrung Telenot Hilock Zylinder safetroniker 4 5.612 15-07-2017 21:34
Letzter Beitrag: 5624
  BWM an comlock 410 Medion 10 6.682 05-07-2016 22:15
Letzter Beitrag: Medion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste