Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
<alarm Innensierene
17-01-2021, 15:07
Beitrag: #1
<alarm Innensierene
Hallo Team,

ich betreibe eine OASIS 80 mit den üblichen Gebern und mit Innen- und Aussensirene.
Die Geber sind in einer geteilten Konfiguration (A,B,C)
alles funktioniert bestens wenn alles scharf geschalten (ABC) wird, d.h über die Innesirene ertönt die Ausgangsverzögerung, Eingangsverzögerung und auch ein eventueller Alarmzustand.

Wenn nur der A-Bereich scharf geschalten wird, funktioniert zwar wieder Ausgangsverzögerung und Eingangsverzögerung über die Innensirene, NICHT JEDOCH ein ALARMzustand, davon bleibt die Innesirene unbeeindruckt, ALARM kommt nur übers Telefon bzw Aussensirene.

in den UNterlagen bzw im O-link finde ich keine Konfigurationsmöglichkeit
dazu.....

gibts einen Tipp / Erfahrung dazu....

LG FranzK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2021, 18:59
Beitrag: #2
RE: <alarm Innensierene
Hallo

https://www.indexa-online.de/w2/download...et_anl.pdf

Seite 30
7.20

In Olink -> Einstellungen -> Zentrale ->
Haken bei "Signalgeber bei jedem Alarm aktiv" mittig rechts, ist der gesetzt?

hoffe das hilft dir weiter

Schönen Abend noch

(Nachtrag)
Sehe gerade, es geht um ein geteiltes System.
Seite 7
2.3.4 Hinweis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2021, 19:19
Beitrag: #3
RE: <alarm Innensierene
Danke Winnie,

ja, Haken ist gesetzt, auch der darunterliegende "Funk-Sirene aktiv" ist gesetzt...

trotzdem Danke fürs Nachdenken....

zu Deinem Nachtrag:
wenn ich das richtig interpretiere gehts dabei darum, dass der Alarm bei geteilten Systemen UNTERSCHIEDLICHEN INNENSIRENEN zugeordnet werden kann. Ich hab nur EINE Innensirene...

Hab dann noch bei den Komponenten nachgegraben, dort findet sich ein weiterer Hinweis bei den Innensirenen, dass die Werte von PGX und PGY dabei eine Rolle spielen :

Zitat pg 60 aus dem Komponentenhandbuch:
"Ein eingeschränkter Alarm der programmierbaren Ausgänge PGX & PGY ist angemessen, wenn ein geteiltes System vorliegt, in dem z.B. PGX dem Alarmbereich A und PGY dem Alarmbereich B zugewiesen wird." Die Übersetzung muss ich noch einige male lesen...
Evt muss ich mich doch damit beschäftigen, wie die Werte von PGX u PGY gesetzt sein müssen im O-link der Zentrale....

Wenn Du da einen Hinweis hast, bin ich dankbar....
so eine Anlage bietet im LOCKDOWN ein reiches Forschungsfeld :-)))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2021, 19:56
Beitrag: #4
RE: <alarm Innensierene
Habe selber kein geteiltes System, aber unter 2.3.4 in der Anleitung wird unter Hinweis beschrieben was Du meinst, glaube ich.

Bin jetzt leider raus und kann dir dort jetzt leider nicht mehr helfen.

Es gibt aber noch andere, hier im Forum, die sich noch besser auskennen, mal abwarten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2021, 20:13
Beitrag: #5
RE: <alarm Innensierene
Bin gerade auf pg 22 des Installationshandbuches auf die Werte für PGX und PGY gestoßen....
werde den nächsten Versuch mit
PGX ....230......0 - Alarm A = PG ein
PGY.....241......1 - Alarm B = PG ein

starten....

werde die Resultate hier posten...

Danke inzwischen

PS: habe bisher nur mit dem gedruckten Handbuch gearbeitet, das digitale 8000er Handbuch ist ein Hammer....wenngleich eine Suchfunktion noch schöner wäre...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2021, 20:19
Beitrag: #6
RE: <alarm Innensierene
Bei den PG Ausgängen, achte bitte auf die Strombelastbarkeit. Ich meine 100mA, da kommt man schnell drüber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 10:17
Beitrag: #7
RE: <alarm Innensierene
Problemursache gefunden
im O-link bei den Einstellungen " Zentrale" war PGX und PGY wie folgt:

PGX: PG Ein/ Aus (durch *80 / *81.......)
PGY: Bel. Teil Scharf = PG ein

jetzt Änderung auf:

PGX: Bel. Teil scharf =PG ein
PGY: Bel. Teil scharf= PG eiin

Resultat:
jetzt reagiert bei Teilscharf (z.B A= scharf) auch die Innensirene und weckt mich, wenn im Erdgeschoß ein Alarmfall eintritt ....JUHUUU

Danke an Winnie für die "Anteilnahme"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2021, 20:02
Beitrag: #8
RE: <alarm Innensierene
Gerngegeschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-80L als Kingel UND InnenSierene? IQ138 4 5.068 14-03-2020 17:42
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste