Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TVIP62560 nicht in TVVR36000 integrierbar
08-01-2021, 18:54
Beitrag: #1
TVIP62560 nicht in TVVR36000 integrierbar
Ich besitze einen TVVR36000 mit 5 TVIP61500 und habe mir eine TVIP62560 wegen besserer Auflösung gekauft und versuche diese zu integrieren.
Alle 5 Kameras zeichnen über den Recorder auf, auch wenn dieser nur 4 RJ45-Anschlüsse besitzt, also ist das Netz richtig konfiguriert!

Die TVIP62560 ist im Netz normal verwendbar, aber kaum am Recorder angesteckt, wird sie nicht erkannt. Meldung: "Die IP-Kamera existiert nicht!
Ich habe extra vor dem Kauf die Kompatiblität von TVVR36000 und TVIP62560 angesehen und dort steht, dass es gehen müsste.
Ich habe sie vom Recorder suchen lassen, ich habe sie händisch hinzugefügt, ich habe die IP per DHCP vergeben lassen, ich habe die Kamera mit dem ABUS-IP-Installer installiert und an den Recorder gehängt. Es funzt einfach nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2021, 22:24
Beitrag: #2
RE: TVIP62560 nicht in TVVR36000 integrierbar
Da scheint es unterschiedliche Infos zu geben ...

Arrow

Produktinformationen "ABUS TVVR36000 4-Kanal Netzwerk Videorekorder"
Für die Aufzeichnung folgender IP Kameras:
- TVIP11560 (PoE-fähig)
- TVIP21560 (nicht PoE-fähig)
- TVIP41560 (PoE-fähig)
- TVIP61550 (nicht PoE-fähig)
- TVIP61560 (PoE-fähig)
- TVIP82900 (PoE-fähig)

Abus empfiehlt die folgenden Kameras für diesen Recorder:
- TVIP11560 (PoE-fähigen) - nicht von RS erhältlich
- TVIP61500 (PoE-fähigen) (RS 803-8387)
- TVIP41500 (PoE-fähigen) (RS 803-8384)
- TVIP61550 (nicht PoE-fähigen) (RS 829-9009)
Der Videorecorder ist nicht kompatibel mit der Software ABUS CMS

Zitat:Ich habe extra vor dem Kauf die Kompatiblität von TVVR36000 und TVIP62560 angesehen und dort steht, dass es gehen müsste.

Angel Klugscheissmodus AN

"müsste" = Konjunktiv II im Präteritum

Definition: Drückt eine hohe, sich auf bestimmte Tatsachen stützende Wahrscheinlichkeit aus; drückt aus, dass man etwas als ziemlich sicher annimmt

Daraus resultiert aber auch, dass es u. U. nicht funktioniert. Undecided

Angel Klugscheissmodus AUS

Fazit: Wenn es nicht funzt, schick es zurück und/oder wechsle auf ein anderes, hoffentlich funktionierendes Modell.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2021, 23:11
Beitrag: #3
RE: TVIP62560 nicht in TVVR36000 integrierbar
.... wie immer, nett gesagt Martina Blush - hätte, könnte, sollte - nix genaues weis man nicht Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2021, 08:47
Beitrag: #4
RE: TVIP62560 nicht in TVVR36000 integrierbar
ich habe das nun mal kurz so gegoogelt, was da an Informationen zu dem NVR/DVR kommt, ist ja wirklich lächerlich. Typisch Abus. Nix genaues und wenn der Kunde dann angesprungen ist, kommen sie mit Firmwares und Softwareständen daher. Wobei es sich mir nicht erschliessen will, wie ein 4 kanal Gerät 6 Kameras verwalten können will. Aber ich möchte es gar nicht weiter eruieren, denn das wird eine technische Krücke. Genauso wie PTZ Kameras, die ohne Homeposition programmiert werden. Zum Ende der Fahnenstange fehlt dir genau das, was du am Anfang raussparen wolltest.
Also: wenn di Geräte zu klein werden, eben das nächst grössere Nachordern.
Ich dimensioniere immer eine Stufe höher:
bei 4 kanal 8 kanal, etc. Der Preisunterschied sind doch keine 75 Euro mehr, da kommt das Nachmörteln immer nerviger und teurer, als die Sache wert ist.
Ansonsten startet man halt zweimal und zahlt dann auch dafür.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2021, 09:45
Beitrag: #5
RE: TVIP62560 nicht in TVVR36000 integrierbar
Vielen Dank für die raschen Antworten!

Ich habe mich vor dem Kauf durchaus informiert (siehe Attachment)
Dort steht TVIP62560 kompartibel mit TVVR36xxx.

Zur Antwort: wie mit 4 Kanal aber 6 Kameras verwalten kann, kann ich nur soviel sagen:
TVVR36000 hat 4 PoE-Anschlüsse, vergibt z.B. 10.0.1.2, 10.0.1.3, ...vier Adressen, die der VR auch verwaltet.
Zusätzlich habe ich noch 2 Kameras im Netz 10.0.0.101 und 10.0.0.102, das sind TVIP61500, sie werden erkannt und werden auch vom VR gefunden.
Aber eben nicht die TVIP62560, egal ob im 10.0.0.x oder im 10.0.x.x. Ich habe auch die Netmask auf 255.255.0.0 erweitert. Auch egal, wo ich sie anstecke, der VR findet die Kamera nicht.
TVIP62560 wird über den Ip-Installer aber gefunden, kann an Handy-App live angesehen werden, aber nicht am VR aufzeichnen...


Angehängte Datei(en)
.pdf  ABUS_IP_camera_compatibility-16-04-2018(1).pdf (Größe: 54,41 KB / Downloads: 255)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2021, 14:15
Beitrag: #6
RE: TVIP62560 nicht in TVVR36000 integrierbar
Laut Datenblatt des NVR´s kann dieser lediglich für 6-Kanäle bis 720P bei 6Mbit/s aufnehmen. Vor ca. 10 Jahren ggf. noch zeitgemäß gewesen. Big Grin

Somit probiere mal, die Auflösung deiner neuen Kamera auf 720p anzupassen. Evtl. klappt´s ja dann mit der Aufzeichnung über den NVR.


Grüße
SHM

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste