Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Aussensirene
22-11-2020, 11:23
Beitrag: #1
Funk Aussensirene
Hallo liebe Gemeinde,

kann jemand anhand des beigefügten Fotos erkennen, um welches Modell es sich handelt? Ich konnte im Internet leider nichts finden!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich!

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2020, 11:57
Beitrag: #2
RE: Funk Aussensirene
Könnte Huh die vergilbte Ausgabe von "Funksirene SAS-300" sein Angel

Da passt Form und auch die kleine (über die gesamte Breite verlaufende) abgesetzte Kante wenige Millimeter oberhalb der roten Abdeckung.

https://alarm-shop.com/shop/alarmanlagen...e-sas-300/

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2020, 12:53
Beitrag: #3
RE: Funk Aussensirene
Vielen Dank für die rasche Antwort, das ist tatsächlich "Funksirene SAS-300"!

Leider konnte ich im Internet keine näheren Details dazu finden, zum Beispiel Bedienungsanleitung!

Kann mich jemand aufklären, von welchem Hersteller diese Sirene ist (Abus wohl eher nicht? Finde ich seltsam, dass uns diese Sirene verkauft und montiert wurde zu unserer Secvest Anlage!), gibt es vielleicht eine Bedienungsanleitung bzw. steht bei uns jetzt der Batteriewechsel an! Die Batterien konnte ich entfernen, problematisch dürfte nach dem Einsetzen der neuen Batterien die Herstellung der Verbindung zur Anlage sein!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2020, 14:35
Beitrag: #4
RE: Funk Aussensirene
Scrolle doch auf der oben verlinkten Seite ganz nach unten, da sind rechts unten die Kontakte für den Support angegeben. Die sollten Dir weiter helfen können Heart

Da Du selbst aus Österreich bist, ist es für Dich ja ein günstiger Inlandsanruf Wink

Ich glaube eher, dass zumindest die Signalgeberkombination ein Zukaufprodukt (ggfls. aus Fernem Land) ist.

Aber egal wo es her kommt,

PL-Secur Vermietungs- und Handelsgesellschaft m.b.H.
Faakerseestraße 1
9584 Finkenstein

sollte Dir helfen können Exclamation

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2020, 17:16
Beitrag: #5
RE: Funk Aussensirene
Vielen Dank, ich werde es dort probieren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2020, 10:39
Beitrag: #6
RE: Funk Aussensirene
Hast du was gefunden? Ansonsten könnte ich in der Ablage irgendwo noch eine Anleitung für das Modell rumfliegen haben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2023, 14:34
Beitrag: #7
RE: Funk Aussensirene
Ich habe leider keine Bedienungsanleitung zu Funksirene SAS-300 gefunden! Hat jemand vielleicht eine als PDF? Welche Außen-Funksirene könnt ihr empfehlen für meine Anlage (Secvest Funkalarmanlage (Art.-Nr. FUAA50000)), bei der der Batteriewechsel ähnlich einfach geht, wie bei den Fensterkontakten bzw. Bewegungsmeldern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2023, 16:42
Beitrag: #8
RE: Funk Aussensirene
Oh, fast 3 Jahre her ... Confused

Hast Du denn mal den Anbieter (mein Link in Beitrag #2) kontaktiert. Da gibt es ja auch eine eMail, wo man mal freundlich nachfragen könnte, ob die einem eine PDF-Datei senden Huh

Für ABUS gibt es hier mit Sektionschef und megagramm 2 Spezialisten, die Dir sicher die andere Frage beantworten können. Mit ABUS hab ich gar nichts am Hut Dodgy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2023, 21:36
Beitrag: #9
RE: Funk Aussensirene
Vielen Dank für die Rückmeldung! Wir hatten die Sirene dann wieder zum Laufen gebracht, doch jetzt beim neuerlichen Batterietausch möchte es nicht klappen! Ich denke, ein Umstieg auf eine passende ABUS macht mehr Sinn! Vielen Dank, wenn wer diesbezüglich einen Tipp hat!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2023, 14:38
Beitrag: #10
RE: Funk Aussensirene
Wir haben jetzt die ABUS FUSG50101, ein Blinklicht wie bei der Sirene zuvor können wir nicht erkennen. Wurde dieses bei der Montage deaktiviert? Darüber hat der Monteur kein Wort verloren. Kann das Licht über die Zentrale im nachhinein aktiviert werden oder nur direkt an der Außensirene? Blöde Frage: wirkt das Blinklicht abschreckender als ohne?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2023, 15:56
Beitrag: #11
RE: Funk Aussensirene
Woher sollen außenstehende Forumteilnehmer wissen, was der Errichter vor Ort geschaffen hat Huh

Sind möglicherweise die Adern für die Blitzleuchte gar nicht aufgelegt worden Huh

Zweck der optischen Signalisierung ist u. a. für anrückende Interventionskräfte, die Örtlichkeit schneller zu finden. Wenn beim Nachbar oder sogar bei mehreren Nachbarn eine EMA projektiert ist und nun die Akustik "Alarm schlägt", gilt es herauszufinden, woher das "HuiHui" kommt. Und da ist die Blitzlampe dann entsprechend Wegweisend Angel

Aber nicht nur Interventionskräfte sondern auch aufmerksamen Nachbarn hilft es beim Herausfinden der Quelle. Wenn sich einer der Nachbarn ans Fenster stellt, kann er mitunter die Örtlichkeit schneller ausmachen und flüchtende Personen sehen, deren Aussehen für die Strafverfolgungsbehörden von Bedeutung ist. Lightbulb

Die rote Kalotte ist ja auch sichtbar, wenn kein Alarm ausgelöst wird. Von daher sollte es m. E. keine Rolle spielen. Aber wenn das nicht so funktioniert wie angedacht, würde ich eben beim beauftragten Errichter nachfragen, der eher die Antwort weiß als eine® in einem Alarmforum Dodgy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2023, 16:19
Beitrag: #12
RE: Funk Aussensirene
Soweit ich verstehe vermisst der Threadersteller ein Blinklicht, das immer blinkt, um zu zeigen "Wir haben eine Alarmanlage". Nicht das Blitzlicht bei Alarmauslösung.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2023, 17:49
Beitrag: #13
RE: Funk Aussensirene
Zitat:Soweit ich verstehe vermisst der Threadersteller ein Blinklicht, das immer blinkt, um zu zeigen "Wir haben eine Alarmanlage". Nicht das Blitzlicht bei Alarmauslösung.

Danke, KM Confused
Wenn ich mir den Beitrag noch mal durchlese, geht auch mit ein Lightbulb auf.

Ein blinkendes Umleitungsschild Exclamation

Da dürfen dann andere ihren Senf dazu tun Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außensirene (Funk Außsensirene) chaga 20 10.926 13-12-2017 18:30
Letzter Beitrag: Bros
  Aussensirene Funk keine Sirene Noby73 1 2.588 01-08-2015 14:26
Letzter Beitrag: Grufty



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste