Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangsverzögerung
07-02-2013, 09:10
Beitrag: #1
Eingangsverzögerung
Ich habe 30 sec eingestellt. Es ist mir aber schon 2mal passiert, dass der Alarm sofort nach Öffnen der Türe losging. Kann das sein oder habe ich doch was falsch gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-02-2013, 15:34
Beitrag: #2
RE: Eingangsverzögerung
Öffnungsmelder an der Tür?

Weiterer Bewegungsmelder oä im Eingangsbereich?

Der Melder an der Tür steht auf Verzögert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-02-2013, 15:40
Beitrag: #3
RE: Eingangsverzögerung
(07-02-2013 15:34)Toxx schrieb:  Öffnungsmelder an der Tür?

Weiterer Bewegungsmelder oä im Eingangsbereich?

Der Melder an der Tür steht auf Verzögert?

Ja

Nein

Ja, 30 sec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-02-2013, 19:46
Beitrag: #4
RE: Eingangsverzögerung
Welcher MELDER hat den ausgelöst?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-02-2013, 21:55
Beitrag: #5
RE: Eingangsverzögerung
(07-02-2013 19:46)timbaum schrieb:  Welcher MELDER hat den ausgelöst?

Gruß Tim

Nur der verzögerte Melder an der Türe hat laut Ereignis-Protokoll ausgelöst:

Gesamtscharf ohne Code Bedienteil 9:18
Alarm verzögerte Zone Eingangstüre 16:40
Alarm durch Anwender quittiert PIN 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2013, 08:43
Beitrag: #6
RE: Eingangsverzögerung
Hallo,

prüfe einmal in den Einstellungen der Zentrale, ob du die Einzelalarmanzeige angehakt hast, wenn ja nimm den Haken raus.

Damit wird NUR der erste Alarm, in deinem Fall die Haustür, angezeigt. Ein weitere Alarm aber nicht mehr.

Und ich vermute, das dies so aktiviert ist und dich dein Bewegungsmelder im Flur erfasst. Der wird vermutlich auf Sofortalarm stehen.

Das wäre ein Ablauf den ich mir vorstellen kann.

Oder du brauchst in der Tat länger als die 30 Sekunden um die Anlage zu deaktivieren.

Oder die Zentrale hat das Unscharfschalten nicht "akzeptiert", Code falsch unvollstädig eingegeben oder Chip nicht lange und ruhig genug vor den Leser gehalten.

Oder Bedienteil nicht aktiviert und versucht mit einem Chip die Anlage unscharf zu schalten.

Etwas anderes habe ich in der Praxis bei diesem Anlagentyp noch nicht gehabt.
Bei meinen Kunden war es meist das Handling mit den Chips die nicht lange genug (ca 2 Sekunden) oder in einer Wischbewegung oder vor die nicht aktivierten Bedienteile gehalten wurden.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2013, 08:49
Beitrag: #7
RE: Eingangsverzögerung
Einzelalrmanzeige ist NICHT angehakt. Ich habe das auch schon ausprobiert: ich bin durch alle Zimmer gerannt, alle Bewegungsmelder haben pflichtgerecht gefeuert und alle standen im Log.

Ich muss mal weiter forschen. Wie gesagt, es war ja bisher nur 2x seit dem 5. Dez, sonst ging es jeden Tag einwandfrei.

Deaktiviert wurde mit PIN. Wenn es kein intermittierender Fehler ist, ist es wohl falsche PIN-Eingabe. Vielleicht hatte das Bedienteil noch eine Ziffer von der vorherherigen Eingabe mit dickem Finger drin, ich gebe die PIN immer mit # davor an, um solche Reste zu löschen. Ich muss mal genau nachfragen, ich war es nicht selbst, sonst wüsste ich, was ich gemacht habe.

Ich glaube nach deinen Erläuterungen dass folgendes passierte: die PIN wurde zunächst falsch eingegeben und bis sie richtig eingegeben war, waren die 30 sec Verzögerungszeit abgelaufen und der Alarm ging an. Ich gebe jetzt an alle folgende Regel aus: in Zukunft NUR NOCH den Chip verwenden: rein kommen, auf die Klappe drücken, kontrollieren ob das Display angeht und oben rechts A B C angezeigt wird, den Chip mindestens 2 sec dranhalten und kontrollieren ob A B C ausgeht. Dann sollte eigentlich nichts mehr passieren.
Danke für die Anregungen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-80L Töne bei Eingangsverzögerung bei geteiltem System "Teil B" kafi 5 2.165 17-05-2021 07:57
Letzter Beitrag: kafi
  Eingangsverzögerung nur bei aktivem Bedienteil? Cannondale 4 5.351 13-03-2014 19:19
Letzter Beitrag: Cannondale
  Eingangsverzögerung - Töne nur an Bedienteil möglich? Spaiky 3 3.971 15-03-2013 22:33
Letzter Beitrag: Spaiky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste