Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überzogene Wartungskosten?
16-11-2020, 19:20
Beitrag: #21
RE: Überzogene Wartungskosten?
Danke nochmal für alle Eure hilfreichen Antworten. Um Eure Fragen zu klären:

1.) die Anlage hat der freundliche Dienstleister selbst errichtet und konfiguriert - sie sollte also bestens gewesen bekannt sein
2.) bei Abhahme der Aussensirene war die Anlage ca. 3 Jahre alt, insofern können die Schrauben noch nicht gar zu korodiert gewesen sein ;-)
3.) da es sich um ein Holzhaus halndelt, war die Aussensirene nur mit Holzschrauben befestigt - keine Dämmung etc..
4.) Die Sirene war im 1. Stock angebracht. Also war auch kein Kran, Hebehühne etc. nötig, nur eine handelsübliche Haushaltsleiter.

Habe auch nochmal in die Rechnung geschaut: für das Wiederanbringen der Aussensirene, das Wiedereinbinden derselbe in die Anlage, den Batteriewechsel und die "Wartung" (was immer das ausser dem Batteriewechsel noch gewesen sein soll), wurden 5 stolze Stunden berechnet. Fahrtkosten wurden extra berechnet.

Ich habe jetzt mal "freundlich" darum gebeten, die 5 Stunden Arbeitszeit weiter aufzuschlüsseln. Je nach Antwort werde ich entscheiden, wie ich dann weiter verfahre. Ggf. frage ich einfach mal bei Telenot nach, ob das übrliche Arbeitszeiten sind. Die sollten eigentlich auch ein Interesse daran haben, dass ihre Servicepartner reale Preise verlangen.

Vielen Dank Euch allen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überzogene Wartungskosten? - Daniel J - 16-11-2020, 08:50
RE: Überzogene Wartungskosten? - aquilone - 16-11-2020 19:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jaehrliche Wartungskosten Telenot Anlage Stresselmann 42 3.572 23-11-2023 21:53
Letzter Beitrag: Feuermelder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste