Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
18-10-2020, 13:28
Beitrag: #1
Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
Hallo
Mein Nachbar baut gerade sein Einfamilienhaus und hat mich gebeten für ihn ein Videoüberwachungssystem mit 4Kameras und NVR auszusuchen und auch zu montieren.
In seinem früheren Haus hatte er ein Dahua CVI System mit VICAAH*HB2M Kameras(weiss nicht welchen Recorder er dazu hat).
Habe mich ein wenig eingelesen, das CVI System scheint einfach zu installieren zu sein, da nur ein Koaxkabel benötigt wird.
Frage: ist die HB2M noch zeitgemäß oder kann jemand ein ähnliches Modell empfehlen?
Welcher einfache NVR wäre dazu zu empfehlen ?
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2020, 14:14
Beitrag: #2
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
nun, die Bezeichnung der Kameras deutet darauf hin, dass das System bei SSAM gekauft wurde. Die labeln dahua - Komponenten mit diesen Buchstaben um. Ab man bei einem Neubau noch koax nehmen will, muss jeder für sich entscheiden.
Der Vorteil der koax-Verkabelung:
1. latenzfrei
2. bessere Nachtsicht, (was sich bei heutigen Komponenten relativiert)
3. Sicherheitsaspekt, man kann die Kamera nicht abnehmen und ist im dümmsten Fall gleich auf dem Router oder im Netzwerk.
die IP-Technologie, gerade die aktuellen Komponenten, geben da ein ungleich breiteres Spektrum her.
Meine aktuelle Wahl im EFH -Bereich sind die neuen ColorVU Kameras von Hikvisiion. Die bleiben in Farbe, gerade bei mir vorm Haus mit der neuen LED Strassenlampe geht die TVI schon in sw, wo die ColrVU DS-2CD2347G1-L in Farbe 24/7 bleibt. Dann noch einen 8kanal nvr (wegen der Reserve) kostet kaum Aufpreis und du hast ein zukunftssicheres System . Nimmst du dann noch die Türvideostation da mit drauf, hast du echten Mehrwert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2020, 19:20
Beitrag: #3
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
Danke für die umfassende Antwort.
Bzgl Ip vs Coax:
Wie sieht es bei beiden mit der Verkabelung aus? Muss am Kabel ein Ethernet bzw BNC Stecker gekrimpt werden oder gibt es da einfachere Lösungen?
Können üblicherweise dje NVRs PoE bzw. PoC oder muss man extern die Versorgung einschleifen?
Mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2020, 20:05
Beitrag: #4
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
Mit dem POC sollte man vorsichtig sein, hier machen alle Hersteller wieder ein eigenes Süppchen draus, denn auch bei Hik bin ich schon auf die Nase gefallen. Ich für meinen Teil habe diese Variante in die Schublade geschoben, denn du nagelst
dich wieder auf einen Hersteller fest.
Nimm IP mit aktuellsten Kameratypen, denn da kannnst du nichts falsch machen.
Ob das nun dahua ist, hikvision oder wie sie alle heissen.
ich kann nur für meine bescheidene Meinung sprechen.
Ich nehme was von Leuten, die was verstehen.
Den Rest mache ich dann selber draus. Und das hat bisher immer funktioniert.
Exoten, wenn sie auch sehr billig waren, nehme ich nicht mehr. Ich habe meine Favorites, dabei bleibe ich dann auch.
wenn man auf den günstigsten Preis schauen will, gibts bestimmt irgendwo im Netz was passables. Nur: obs mir morgen noch passt, wer weiss.
Das Risiko gehe ich nicht mehr ein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2020, 05:23
Beitrag: #5
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
Ok. Verstehe. PoC ist nicht so herstellerunabhängig wie PoE.
Auch deine genannten Vorteile von Coax sehe ich jetzt als entbehrlich an wobei ich den Punkt 3 nicht verstehe:
Was meinst Du mit "Man kann die Kamera nicht abnehmen"?
Wie sieht das bei IP aus, genügt da ein normales 8pol Cat5 Kabel zu den Kameras zu verlegen und haben die Kameras Schraubanschlüsse oder muss man einen RJ45 crimpen?
Bzgl Bedienung:
Meine Nachbarn haben mit PC, Smartphone & Co nichts am Hut. Die Anlage soll eigenständig, wenn einmal konfiguriert, laufen. Wenn mal ein ungewöhnlicher Vorfall war sollen sie an einem Bildschirm einfach den Vorfall ansehen können.
Und, Danke für den Hinweis mit der Türvideostation. Eine Türsprechanlage mit Türöffner wird auch benötigt, da läge es ja auf der Hand dies gleich mit der Videoüberwachung zu kombinieren.
Kannst du mir bitte neben der schon erwähnten Hikvision ColrVU Kamera noch den NVR, Türstation bzw sonstige Komponenten empfehlen?
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2020, 08:36
Beitrag: #6
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
Nun, ich nehme an Lightbulb , dass FINA meint, dass - wenn man den Kamera-Anschluss (RJ45) abnimmt - man jedes andere Gerät mit entsprechender Buchse dort anschließen kann und so u. U. Zugang zum Netzwerk hat und sich - entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt - dort auslassen kann. Confused Soweit ich weiss, gibt es aber auch entsprechende Technik, die dieses - richtige Konfiguration vorausgesetzt - erfasst und meldet.

Die IP-Cams die ich kenne, haben eine RJ45-Buchse. Entweder muss Du crimpen oder nimmst ein Patchkabel (eine Seite für die Cam, die andere abschneiden und mittels Verbindungsmodul z. B. Cat 6a mit LSA-Leiste mit dem Verlegekabel verbinden). Lightbulb Es gibt aber auch entsprechende Anschlussdosen im Zubehörprogramm, die passend für das Cam-Fabrikat/Typ genutzt werden kann.

Wegen den paar Cent würde ich eher Cat 6a/7 Kabel verwenden. Die Technik bleibt nicht stehen - aber das Kabel will man ja nicht immer erneuern Tongue So ist man zumindest für mehr Leistung eher gewappnet.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2020, 15:36
Beitrag: #7
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
Danke.
Welche Vorteile/Zusatzfunktionen ergeben sich eigentlich, wenn ich zb von Hikvision die Videoüberwachung zusammen mit der Türsprechanlage nehme?
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2020, 16:58
Beitrag: #8
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
Arrow Schau mal auf youtube.

U. a. kannst Du dann von der/den Abfragestationen nicht nur die Türsprechstelle sondern auch die anderen Cams "abfragen" (richtige Konfiguration vorausgesetzt Wink )

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2020, 07:49
Beitrag: #9
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
Der Vorteil der Systemintegrität ist halt der, dass du nur ein System/App "lernen" musst und das ist für manche Leute schon von Vorteil.
Ich würde trotzdem auf ein Innenbedienteil nicht verzichten.
die Systeme stellt dir dein Händler/Vertrieb zusammen. Hier solltest du nicht rudimentär über das Netz gehen, sondern schon die Gebäudegegebenheiten in Bezug auf die Objektivwahl in Betracht ziehen. Im Zweifelsfall mit 4mm Brennweite arbeiten, dann muss man nicht soviel via Privatmasking ausblenden. Ob hier der Onlineshop der Richtige Ansprechpartner ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2020, 09:14
Beitrag: #10
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
... ich habe zumindest bisher die paar Euro für das Vario-Objektiv nicht bereut Exclamation

Alles andere, auch wenn man mit maßstabsgerechter Zeichnung/Skizze und Geo-Dreieck das Kamera-Modell/Objektiv bestimmt, ist gegenüber einem Vario-Objektiv nicht wirklich eine Alternative Lightbulb

Vor Ort bzw. bei der Installation stellt man dann erst nach dem Kauf oftmals fest, dass man doch besser ein anderes Objektiv gewählt hätte. Von daher nochmals überlegen, ob man die Eingangs erwähnten paar Euro nicht doch investieren sollte Tongue

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2020, 09:20
Beitrag: #11
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
vollkommen korrekt, jedoch musst du erwähnen, dass die Einstellung einer IPKamera, wenn du das Varioobjektiv aus der Werkseinstellung veränderst, nicht mehr soooo einfach scharfzustellen ist. Da kommt der kleine Aufpreis für die Motorzoomkamera voll raus, denn der Aufpreis ist aufgebraucht, wenn du zum zweiten Mal an die Kamera ranmusst. Lightbulb
Ohne entsprechendes Equipment (Testmonitor) bekommen die wenigsten die Latenzen in den Griff. So aus meiner Erfahrung konnte ich immer noch was aus den Kameraeinstellungen rausholen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2020, 09:26
Beitrag: #12
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
Danke! Also der Nachbar hat mit PC oder Smartphone nichts am Hut.
Wenn es möglich ist, mit dem Monitor der Türsprechanlage auch die Videos des Recorders anzusehen(mehr macht er mit Sicherheit nicht) , dann wäre das schon ein großer Vorteil.
Noch eine Frage: Ich habe gesehen, die Türsprechanlage gibt es als Ethernet oder 2draht Ausführung. Im Neubau kann noch beides eingezogen werden. Hat die 2draht Version irgendwelche Nachteile(Preis, Videoqualität, etc) da das Einziehen einer 2draht Leitung viel einfacher ist?
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2020, 09:57
Beitrag: #13
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
hallo. ich kann dir das so jetzt nicht ad hoc beantworten, ob der Videomonitor als Visualisierungsmonitor zu missbrauchen ist. Das müsste ich selbst mit meinem Technischen Support nachstellen, da ich das erforderliche Equipment gerade nicht greifbar habe. Hier würde ich trotzdem Ethernet als Doppellinie verlegen, denn du kommst nie mehr dorthin. Ob du dann Ethernet oder 2 draht nutzt, bleibt unbenommen.
Den NVR brauchst du eh für die Aufnahme von den Videokameras und lass das mit den SD Karten, wenn du eh schon keine technikaffinen Nutzer hast.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2020, 10:40
Beitrag: #14
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
(26-10-2020 09:57)funkistnichtalles schrieb:  Ob du dann Ethernet oder 2 draht nutzt, bleibt unbenommen.
Schon aber ich muss ja dann entweder die Ethernet oder 2Drahtversion der Türsprechanlage kaufen und da ist meine Frage ob die 2draht Version Nachteile hat. Ich würde mir zumindest das Crimpen bei der 2draht Version ersparen(hab auch kein Crimpwerkzeug) aber überwiegen vielleicht irgendwelche Nachteile?
Wie ist das bei Coax(Dahua)? Muss da auch gecrimpt werden oder geht das auch schraubbar?
(26-10-2020 09:57)funkistnichtalles schrieb:  und lass das mit den SD Karten, wenn du eh schon keine technikaffinen Nutzer hast.
Was meinst du mit SD-Karte? Wofür kann die genutzt werden?
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2020, 10:47
Beitrag: #15
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
vergiss es, du hast nach NVR gefragt. Entschuldige bitte.
Die SD KArten nutzen manche Zeitgenossen, um direkt in der Kamera Aufnahmen zu parken und sich so den NVR zu sparen. Ist aber m. Meinung nach einen Krückenlösung, da du nie genau weisst, wann die SD Karte den Geist aufgeben hast. Sicher kann man das in einer Emailnachricht mitteilen lassen, aber die Emailflut ...Wink
Zu deiner Anwendung nochmal: es erscheint unsinnig, den Monitor der Türsprecheinrichtung missbrauchen zu wollen, denn du müsstest da ja umschalten, über einen weiteren Videoeingang könnte man über den Vstream ein konfiguriertes Bild daraufbringen, erfordert aber zusätzliche Verkabelung. würde aber funktionieren. Als zweidraht im Ungünstigsten Falle auch wieder über Balune.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2020, 11:24
Beitrag: #16
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
Danke, Aufnahme auf SD-Karte kommt nicht in Frage. Es soll schon ein NVR mit Festplatte sein.
Von der Anwendung soll es so sein, dass das Videosystem einmalig eingestellt wird, sodass es dann immer automatisch Aufzeichnungen durchführt, wenn an einer der Kameras Bewegung festgestellt wird. Wenn dann ein Vorkommnis(Einbruch etc) war, sollen die Aufnahmen nachträglich angesehen werden können.
Ohne besonderem Vorkommnis wird der Nachbar sich nie die Videos ansehen.
Daher wäre es schon gut, wenn der Türmonitor dazu verwendet werden kann um die Videos anzusehen und er würde dann halt den Türmonitor dafür umschalten und braucht keinen 2ten Monitor.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2020, 11:51
Beitrag: #17
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
(26-10-2020 11:24)Sektionschef schrieb:  Von der Anwendung soll es so sein, dass das Videosystem einmalig eingestellt wird, sodass es dann immer automatisch Aufzeichnungen durchführt, wenn an einer der Kameras Bewegung festgestellt wird. Wenn dann ein Vorkommnis(Einbruch etc) war, sollen die Aufnahmen nachträglich angesehen werden können.
Ohne besonderem Vorkommnis wird der Nachbar sich nie die Videos ansehen.
Daher wäre es schon gut, wenn der Türmonitor dazu verwendet werden kann um die Videos anzusehen und er würde dann halt den Türmonitor dafür umschalten und braucht keinen 2ten Monitor.
mfg
Sektionschef

Mit NVR ist das schon OK, so sollte es sein. Jedoch die Aufnahmen auf dem Türmonitor ansehen und auswerten zu wollen ist keine gute Idee. Das geht zwar, ist aber eher umständlich. Hier ist es eher zu empfehlen, zur Ansicht und Auswertung einen Monitor an den NVR direkt anzuschließen. Dabei kannst du wesentlich einfacher und komfortabler die Aufnahmen nach Zeitfenster, Ereignis etc. sortieren und dir genau das Zeitfenster und die Kamera anschauen welches wichtig ist. Der Türmonitor sollte nur für Lifebilder verwendet werden.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2020, 12:19
Beitrag: #18
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
(26-10-2020 11:51)peteralarm schrieb:  Dabei kannst du wesentlich einfacher und komfortabler die Aufnahmen nach Zeitfenster, Ereignis etc. sortieren und dir genau das Zeitfenster und die Kamera anschauen welches wichtig ist.
Das wird mein lieber Nachbar nie machen. Er wird den Monitor max. dafür verwenden um zu sehen, ob bei dem Vorfall die Kameras etwas brauchbares aufgenommen haben. Ab dann wird er mich rufen und dann kann ich eine detailierte Analyse am PC machen.
Wie auch immer, ich habe mir jetzt nur mal die Türsprechanlage mit Türmodule+Rahmen+Monitor+Netzteil+2Drahtmodul von den Onlineshops herausgesucht und komme auf ca. 1200Euro.
Weiss aber noch nicht, was da noch durch die Kameras und NVR dazukommt.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2020, 12:26
Beitrag: #19
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
....dann frage ich mich, ob er bereit ist sich 24 Std. vor den Monitor zu setzen bis er das relevante Ereignis gefunden hat.
Hier sollte man die Funktion erst mal verstehen, bevor man sich so etwas zulegt.
Sorry, aber bei solchen Kunden würde ich die Finger weg lassen. Du handelst dir mehr Probleme ein wie es Wert ist.
Du solltest deinen Nachbarn erst mal darüber aufklären, wie so eine Videoüberwachung eigentlich funktioniert und das es halt nicht ausreicht etwas zu haben, was halt etwas aufzeichnet.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2020, 12:41
Beitrag: #20
RE: Kaufempfehlung 4stk Outdoor Kameras und NVR
Nur so über den Daumen gepeilt, vielleicht hat sich das Ansinnen Deines Nachbarn dann schon erledigt Cool

je Kamera ca. 350 €
NVR ca. 500 €
+ Kabel
+ Arbeit (Montage UND Konfiguration)

Kommt allerdings auf die Ausstattung an Exclamation Nur als HIK-Hausnummer zu sehen.

Jedenfalls würde ich (eher zur IP-Türstation greifen) ein CAT 7 Kabel verlegen. Die Adern könntest Du sowohl für 2 Draht als auch für IP nutzen.
Wenn Du nicht crimpen möchtest, nimm einfach ein Patch-Kabel, welches einseitig in das Gerät/Türstation kommt und die andere Seite (Stecker abschneiden) über ein CAT7-Verbindungsmodul/ConnectionBox (ca. 2,5x3,5x8,0 cm mit LSA-Leiste (6 Stk im Netz für 14 €) an das Verlegekabel angeschlossen wird. Alternativ kannst Du auch eine RJ45/CAT-Dose verwenden, wenn hierfür Platz ist. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 508 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 398 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 846 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 563 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 850 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.257 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.490 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.793 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Outdoor Kameraempfehlung _Nooby_ 1 1.260 13-10-2022 13:09
Letzter Beitrag: alarmo
  Speed Dome Kamera für Outdoor telenot 6 3.002 05-09-2022 17:06
Letzter Beitrag: Kalli1505



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste