Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTTP request von der Doorbird
23-08-2020, 16:56
Beitrag: #1
HTTP request von der Doorbird
Guten Abend liebes Forum,

ich betreibe eine Doorbird d2101v und eine XT2+. Ich hoffe, dass meine Frage hier nicht zu speziell ist - aber ich versuche mein Glück einfach mal. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

Mein Ziel ist es, dass ich mit einem RFID Chip der Doorbird, die Lupus scharf/unscharf stellen kann. Da die Doorbird ja in Drittanbietersysteme für Hausautomation eingebunden werden kann, sollte das ja irgendwie auch funktionieren...

Gibt es für diese Ausführung (unscharf/scharf) einen Standardbefehl bzw. eine Anleitung, wie ich diesbezüglich verfahren muss? Ich muss ja neben dem HTTP request in der Doorbird, sicherlich auch eine Berechtigung in der XT2+ einrichten, oder?

Ich freue mich sehr über Eure Hilfe und danke schon vorab vielmals für jede Unterstützung.

Viele Grüße,
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2020, 10:16
Beitrag: #2
RE: HTTP request von der Doorbird
Hi,

vielleicht hilft dir dieser Foren-Eintrag weiter:

https://alarmforum.de/showthread.php?tid=7885
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2020, 06:31
Beitrag: #3
RE: HTTP request von der Doorbird
Ich denke das lässt sich auch über den IO Broker erledigen. Inwieweit ich meine Ema über den IO-Broker bzw. über andere systeme von extern scharf, oder unscharf schalten lasse, hängt von deiner Security ab, aber grundsätzlich würde das so gehen.

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2020, 18:45
Beitrag: #4
RE: HTTP request von der Doorbird
(25-08-2020 06:31)shortyHonk schrieb:  Ich denke das lässt sich auch über den IO Broker erledigen. Inwieweit ich meine Ema über den IO-Broker bzw. über andere systeme von extern scharf, oder unscharf schalten lasse, hängt von deiner Security ab, aber grundsätzlich würde das so gehen.

Mit ioBroker und dem ioBroker
Lupusec Adapter geht das! Ich habe keine Dirbird aber eine Ring. Damit läßt sich das Szenario umsetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2020, 18:50
Beitrag: #5
RE: HTTP request von der Doorbird
Hallo Schmupu,

wirklich? Das wäre klasse! Wie hast Du es genau gelöst bzw was meinst du mit Lupusec Adapter?

Es gibt noch ein Sensorrelais - das passt aber nicht mehr unter meine Doorbird in der Wand... Ich dank Dir vielmals!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2020, 07:17
Beitrag: #6
RE: HTTP request von der Doorbird
(29-08-2020 18:45)Schmupu schrieb:  
(25-08-2020 06:31)shortyHonk schrieb:  Ich denke das lässt sich auch über den IO Broker erledigen. Inwieweit ich meine Ema über den IO-Broker bzw. über andere systeme von extern scharf, oder unscharf schalten lasse, hängt von deiner Security ab, aber grundsätzlich würde das so gehen.

Mit ioBroker und dem ioBroker
Lupusec Adapter geht das! Ich habe keine Dirbird aber eine Ring. Damit läßt sich das Szenario umsetzen.

Ja, der Adapter läuft bei mir auch, aber ich utze nicht die Arm/Disarm Funktion über den Adapter.
Der Rest geht einwandfrei.

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Technaxx TX-83 Kamera HTTP Syntax Antonio 1 1.798 10-06-2021 16:32
Letzter Beitrag: ssb-security
  Apple Push Notification APNS HTTP/2 Fraggle 1 1.927 30-09-2020 22:27
Letzter Beitrag: bastelheini
  externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL der_heimerker 11 10.192 31-01-2019 16:49
Letzter Beitrag: Detlef B.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste