Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera statt Bewegungsmelder
20-01-2013, 23:00
Beitrag: #1
Kamera statt Bewegungsmelder
N'abend allerseits,

wir werden an der Fassade 2 oder 3 Kameras installieren. Habe dazu zwei Fragen:
1.) Nachbargrundstück und öffentlicher Weg sind von der Kamera einsehbar. Problematisch? Muss ich den Nachbarn fragen?
2.) Die Kameras haben eine Überwachungsfunktion, d. h. sie reagieren auf Bewegung bzw. Änderung der Aufgenommenen Bilder. Wird dadurch ein zusätzlicher Bewegungsmelder überflüssig? Diese hier haben sogar eine Alarmfunktion, wobei Bereiche aus der Überwachung herausgenommen werden können: Vivotek FD-8134V oder INSTAR 4011

Gruß
P
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-01-2013, 23:16
Beitrag: #2
RE: Kamera statt Bewegungsmelder
Ich bin nicht der Rechts-Profi, aber mit meinen Nachbarn rede ich über solch Sachen. Um das Problem Nachbarn zu entschärfen, ist die Anbringung der Cam weiter "Oben" wenn möglich, schon mal durch den anderen Winkel besser. Ich habe 3 Cam's zur Überwachung und störe meine Nachbarn nicht.
Aber:
zu 1. kann ich dir sagen, dass es nicht erlaubt istSmile Grundgesetz...
zu 2 rate ich, mit meinem NICHT vorhandenen Fachwissen, trenne Video und Sicherung.
Gruß Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-01-2013, 23:43
Beitrag: #3
RE: Kamera statt Bewegungsmelder
guido,
d. h. deine kameras erfassen nur die eigene fassade / das eigene grundstück?
weiter oben wird es eher schlimmer, dann kann ich komplett in den nachbargarten reingucken. fragen geht nicht, den nachbarn gibts noch nicht. dann gehe ich vielleicht doch von der dome-kamera weg und wähle eine klassische version, die an der fassade ausgerichtet ist. dann kann jeder erkennen, was die kamera aufnehmen kann. allerdings brauche ich dann eine mehr.

Im Eingangsbereich soll auch eine kleine Netzwerkcam hin, möglichst unauffällig. Hab aber noch nichts passendes gefunden.