Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration Complex 400
15-04-2020, 08:59
Beitrag: #1
Konfiguration Complex 400
Guten Tag allerseits,
ich bin gerade am einrichten einer Compex 400 mit GSM Wahlmodul.
Anbei ist eine Skitte des Aufbaus und Anordnung der div. BWM sowie Reed-Kontakt an einer Doppel Türe.

Soweit läuft die Basis schon mal.
Was mir jedoch noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes.

Wie gestaltet sich die Konfig, damit, wenn 2. Türe (innere) oder BWM Meldet,
sofort ein Alarm raus geht, jedoch, wenn 1. Türe geöffnet wird, z.B. 60 Sekunden Zeit bleibt, um durch die 2. Türe zu öffnen, + Bewegung des BWM erst eben nach den 60s. eine Alarm raus geht ?

Das gebäude hat lediglich 1 x Türe, keine Fenster, nichts.

Falls jemand bock hat auf remote Konfig auch gegen geld, gerne her damit.

Grüße


Angehängte Datei(en)
.pdf  Bunker Zugang.pdf (Größe: 37,79 KB / Downloads: 338)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2020, 12:05
Beitrag: #2
RE: Konfiguration Complex 400
Wie soll denn die EMA erkennen, ob derjenige, der durch die zweite Tür geht, hierzu berechtigt ist oder nicht?

Der scharf/unscharf-Leser muss doch bei Deiner Anordnung außerhalb der zweiten Tür (also vor der zweiten Tür) sein.

Oder aber Deine Aussage im ersten Beitrag ist falsch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2020, 12:10
Beitrag: #3
RE: Konfiguration Complex 400
Also ich habe auch schon überlegt, ob eine solche Anordnung, wie beschrieben Sinn macht.
Auch meiner Meinung nach, muss die Scharf/ Unscharf Schaltung vor der 2. Tür erfolgen.
Oder welchen Zweck, der sich mir so nicht erschließt soll deine Anordnung haben?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2020, 15:36
Beitrag: #4
RE: Konfiguration Complex 400
Auch wenn es Dir nicht weiterhilft, stellen sich mir zwei Fragen:
Bist Du Errichter? Dann hast Du auf der Schulung nicht genug aufgepasst und solltest mal bei Telenot anrufen.
Oder versuchst Du als Laie das Teil in Betrieb zu nehmen? Dann wird es schwierig - die Complex ist keine Anlage für den Selbstbau und wird von Telenot auch nicht an Endkunden verkauft. Errichter zahlen Geld für das Wissen das diese Schulungen vermitteln, und ich glaube kaum, dass irgendwer hier seine caritative Ader entdeckt und konstruktiv helfen wird.

Also - auch wenn es Dir nicht passt und am Ende Geld kostet - der beste Weg wird sein, einen lokalen Errichter mit der Programmierung und Inbetriebnahme zu beauftragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2020, 17:43
Beitrag: #5
RE: Konfiguration Complex 400
@FAP:
Zitat:... einen lokalen Errichter mit der Programmierung und Inbetriebnahme zu beauftragen.

Ich will zwar hier nicht als "Schlaumeier" gebrandmarkt werden, aber ich würde - wenn ich die Fragestellung und die Skizze sehe - auch schon die Projektierung an den Errichter übertragen. Wink Da ist mehr als nur ein Fehler drin ...

Vielleicht kann man dem ausgesuchten Errichter im Bereich "Kabelverlegung/Installationsarbeiten" o. ä. behilflich sein und so die paar Euro sparen, die der Errichter bekommt. Ähnlich wie beim Hausbau gilt: Wenn das Fundament nicht ordentlich bzw. nicht tragfähig ist, wird man sich am schönsten Haus nicht lange erfreuen. Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2020, 17:49
Beitrag: #6
RE: Konfiguration Complex 400
Eben und damit kann man ihm dann auch nicht weiterhelfen Undecided

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2020, 06:39
Beitrag: #7
RE: Konfiguration Complex 400
Hi. Mach doch einfach eine Voralamierungszeit zeit rein von 60sek. Das heißt du gehst durch den benannten bereich zum bedienteil dieses Piept 60 sek damit du dran erinnert wirst unscharf zu schalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten Continuum01 8 2.686 26-02-2024 07:28
Letzter Beitrag: MartinH
  Complex 400 Codes Mario0304 2 990 20-08-2023 13:46
Letzter Beitrag: AaronK
  Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen Ölfuß 68 55.080 09-03-2023 22:33
Letzter Beitrag: Kaylabs
  Telenot Complex 400 / neue RFID Transponder FreebirdX 12 2.300 02-01-2023 16:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Unterschiede Complex 400 und 400h Feuermelder 2 2.166 08-05-2022 20:36
Letzter Beitrag: Feuermelder
question Complex 400 Rauchwarnmelder sheber 6 2.691 27-09-2021 10:55
Letzter Beitrag: ssb-security
  Complex 400 - Neustart Master santino 10 3.559 25-02-2021 09:02
Letzter Beitrag: santino
  Sesam an Complex 400 zuverlässig tom_1 16 5.733 27-07-2020 20:40
Letzter Beitrag: peteralarm
  Complex 400 Störungssignal und Display aus Madmaxi 11 4.773 22-07-2020 21:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  Telenot complex 400 mit comXline 3516-1, APP möglich? Morpheus2100 4 3.590 20-07-2020 10:11
Letzter Beitrag: Morpheus2100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste