Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-154J Funk-Türklingeltaste - Abdeckung entfernen ?
08-02-2020, 17:26
Beitrag: #1
JA-154J Funk-Türklingeltaste - Abdeckung entfernen ?
Hallo,
hat jemand bereits die Abdeckung einer JA-159J Funk-Türklingeltaste entfernt, um ein Namensschild einzulegen?

In der Anleitung heißt es
"Entfernen Sie die Abdeckung der Türklingel, indem Sie vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher nach oben drücken"

Wenn ich das vorsichtig versuche löst sich die Abdeckung nicht.
Ich habe den Eindruck, als sitze die Abdeckung so fest, dass gleich etwas brechen könnte oder/und ich drücke unschöne Kanten durch den Schraubendreher in die Kunststoff-Teile... ?

Hat schon jemand eine solche Abdeckung entfernt und hat Erfahrung,
wie diese leicht und ohne Beschädigung zu lösen ist ?

Danke !

Viele Grüße
GT10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2020, 17:36
Beitrag: #2
RE: JA-154J Funk-Türklingeltaste - Abdeckung entfernen ?
Für so was nimmt man besser Kunststoffkeile, die hinterlassen weniger Spuren. Gibt es als Satz (z. B. im Fahrzeugbereich für Abdeckungen/Verkleidungen zu entfernen) oder vielleicht hast du noch ABS-Keile übrig, als die Möbelfüße auf den unebenen Fliesen "aufgefüttert" wurden. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2020, 21:24
Beitrag: #3
RE: JA-154J Funk-Türklingeltaste - Abdeckung entfernen ?
Hallo Martina H.,
danke für deinen Tipp - ich hab tatsächlich noch so einen Kunststoff-Clip-Löse-Keil, an den ich nicht mehr gedacht habe. Damit hab ich's zwar geschafft, ABER:
Zwischenzeitlich ist mir jedoch auch klar, weshalb es laut Anleitung nicht zu empfehlen ist und daher auch so schwer ging.
BESSER:
Mit einer schmalen Taschenmesser-Schneide seitlich vorsichtig ran
und aushebeln - und NICHT wie in der Anleitung gezeigt!
Siehe Foto - und dann geht's ganz leicht.

Beste Grüße
GT10


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2020, 21:50
Beitrag: #4
RE: JA-154J Funk-Türklingeltaste - Abdeckung entfernen ?
@ GT10: Schön, dass Du hier die Lösung präsentiert hast. Insbesondere die bildliche Darstellung - mit den sichtbar korrekten Ansatzbereichen - wird bei ähnlichen Problemen den jeweils Hilfesuchenden weiter helfen Exclamation

M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bedienungsanleitung JA-154J-MS Wike 3 3.896 21-12-2017 12:28
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  reset JA-154J-MS Scavenger 2 3.622 31-05-2017 20:59
Letzter Beitrag: timbaum
  Frage zu Ja-154J Tastensperre tayfun369 0 1.815 20-03-2017 16:02
Letzter Beitrag: tayfun369
  Frage zu JA-154J att_winkler 0 1.824 20-01-2016 11:13
Letzter Beitrag: att_winkler
  JA100 unscharfschalten mit JA-154J über PG(JA-150N) AlarmanlagenProfi 7 6.987 29-09-2015 17:12
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste