Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY Powermaster 30
14-12-2019, 12:24
Beitrag: #1
DIY Powermaster 30
Hallo in die Runde,
ich habe mit dem Gedanken gespielt mein Reihenendhaus mit einer EMA auszustatten und habe mich hier im Forum, Youtube ect. versucht mir ein Bild von der Materie zu machen.
Ich bin dann auf die Hersteller Jablotron und Visonic gestossen. Jablotron gefällt mir sehr gut, aber als DIY-Variante denke ich, ist Visonic die bessere Wahl. Auf der Seite "alarmanlage-selbst-bauen" wird recht umfangreich über Visonic geschrieben. Ich habe einen Shop ausfindig gemacht der in Belgien ansässig ist und preislich sehr nah an die der Briten herankommt und die deutsche Sprachprogrammierung besitzt.

Nun zu meiner Bitte, da ich keine Erfahrung mit EMAs habe würde ich gern um Meinungen und Tips bitten. Ich möchte primär nur Magnetkontakte für Fenster und Türen installieren (13 Stück), 4 Glasbruchmelder, 4 Hitze/Rauchmelder, einen Methangasmelder, eine Außensirene sowie eventuell einen Bewegungsmelder im Keller wo die Zentrale hin soll. Mit Zentrale und Zubehör (3G Modul, Antenne, Bedienteil) komme ich auf ca. 2300€

Ich persönlich denke das Einlesen der Melder und die richtige Montage sollten machbar sein und die Komponenten möglichst Fehlalarmresitent ihre Arbeit verrichten. Ich könnte mir vorstellen, dass Bewegungsmelder anfälliger sind. Es geht mir auch nicht um den absolut perfekten Schutz, sondern möchte die mechanischen Sicherheitsvorkehrungen unterstützen. Daher denke ich, hochwertige Komponenten und sorgfältige Montage sollten dazu führen das meine werten Nachbarn von Fehlalarmen unbehelligt bleiben.

Aber was sagen die Praktiker mit Erfahrung? Habe ich was übersehen, oder stell ich mir das zu einfach vor? Es soll keine komplexe Programmierung erfolgen. Aktiv alles / Aktiv Außenhaut (ohne Bewegungsmelder im Keller) und Aus.

**vielleicht noch als Ergänzung, vorerst möchte ich die Anlage nicht mit dem Internet verbinden**

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2019, 06:35
Beitrag: #2
RE: DIY Powermaster 30
Sollte passen ist halt Programmierungssache, hast du mir mal den Shop gerne per Mail oder pn nicht das es hier Werbung gibt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter Code Powermaster 30 Kurze_Frage 9 666 03-01-2024 20:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermaster + IP-Modul sBass82 4 2.171 05-08-2022 22:18
Letzter Beitrag: sBass82
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.393 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  PowerMaster und externer Wachdienst und App AaronK 4 3.276 10-10-2021 17:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Powermaster 30 firmware update @alarm 0 2.471 16-08-2021 15:51
Letzter Beitrag: @alarm
  Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 Oxymoron 9 6.744 09-03-2021 09:02
Letzter Beitrag: AaronK
  PowerMax vs. PowerMaster PandaM1 1 1.959 27-02-2021 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermaster 30 G2 + Powerlink3 + iPhone zett2108 12 13.213 11-11-2020 20:06
Letzter Beitrag: Mosch42
  Verständnisfragen Powermaster 30 G2 funkytown 5 2.836 11-11-2020 20:04
Letzter Beitrag: Mosch42
mad Visonic PowerMaster 30 GS - benötige dringend Hilfe/Info anno 18 13.822 18-06-2020 14:59
Letzter Beitrag: maese16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste