Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Abend, ich bin dann mal da.
07-06-2019, 20:23
Beitrag: #1
Guten Abend, ich bin dann mal da.
Wie stellt man sich denn so vor? Ich fang mal ganz von vorne an:

Meine erste Berührung mit Alarmanlagen hatte ich als Kind. Mit Wäscheklammer, zwei Schrauben, der Zunge aus dem Schnellhefter, Nylonschnur und der Fahrradsirene... und das war's dann auch :-)

Mittlerweile bin ich erwachsen und Wohnungseigentümer. Leider musste mein Mieter kürzlich zwangsweise ausziehen, nach 12 Monaten ohne Miete wurde ich ein wenig ungehalten. Was er mir hinterlassen hat, ist nicht viel, aber immerhin sagt man Anwalt, das ich nun darüber verfügen darf.

Unter anderem dabei ein Abus Terxon SX Komplettpaket, das so "halbinstalliert" an der Wand hing. Hat zwar nicht den Wert, den ich mir gewünscht hätte, ist aber etwas, das ich verkaufen kann. Da ich das ganze aber mal ausprobieren wollte, damit ich nichts kaputtes verkaufe, habe ich mal versucht, das Ding versuchsweise aufzubauen. Gnadenlos gescheitert. Also versucht, mich einzulesen.. hat wenig geholfen, nur ein bisschen.

Nun aber ist mein Ehrgeiz geweckt. Ich will das Ding in einem Versuchsaufbau (Zentrale, Bedienteil, Sirene, 1 x Reed) zum Laufen bringen. Wenn ich das irgendwann geschafft habe, verkauf ich den ganzen Schmonzes. Ob das nun zwei Tage oder zwei Jahre dauert, ist mir egal. Ich will das alles nun verstehen und wenn ich mir dafür neue Kenntnisse zulegen muss: Gerne.

Man könnte also sagen: Ich bin zum Spaß hier.

Ich hoffe, die vielen Profis, die hier unterwegs sind, sehen es mir nach und stehen auch mir mit ihrer Kompetenz zur Verfügung.

Und natürlich hab ich schon davon gelesen, was viele hier von Abus halten. Aber ich hab nun mal jetzt diese Anlage und nun will ich sie zum Laufen bringen. Als EMA verwenden will ich sie nicht. Mein Zuhause ist gut gesichert, von einer Fachfirma aufgebaut und von der Versicherung akzeptiert. Da lass ich auch meine Finger von, "never touch a running system".

Ich will einfach nur ein bisschen spielen :-)

Danke für die Aufmerksamkeit!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hallo und Guten Abend zeiler 1 797 06-04-2017 19:34
Letzter Beitrag: Pirlouit
  oderlachs sagt guten Tag oderlachs 2 2.504 31-03-2011 01:12
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste