Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bins nur
08-09-2017, 18:15
Beitrag: #1
Ich bins nur
Hallo zusammen,

ich bin Jörg aus Berlin und bei der Suche nach Informationen zu Alarmanlagen auf dieses Forum gestoßen. Inzwischen habe ich hier auch schon viele Anregungen gefunden, wie man sein Heim etwas besser absichern kann.
Vor ein paar Jahren haben wir uns ein kleines Häuschen gebaut. Leider haben wir es damals versäumt Kabel für elektrische Rollläden und eine spätere EMA in die Rollladenkästen bzw. in die Nähe der Fenster legen zu lassen Blush Naja, ist unser erstes Haus.
Nun haben wir den Salat. Ich kann zwar gut mit Elektrik, doch das bezieht sich mehr auf das Verstehen und Anklemmen von diversen Geschichten, nicht jedoch auf das Kabelziehen mit all dem damit verbunden Aufwand und Dreck.

Bevor ich dieses Forum gefunden habe, war ich von Lupus und UTC Fire total begeistert, doch um so mehr ich hier gestöbert habe, geht mein Wohlwollen in Richtung Satel.
Der Winter steht vor der Tür, ich bin von der Arbeit freigestellt, also brauche ich eine Beschäftigung. Zeit hätte ich also genug, deshalb möchte ich es mit DIY probieren. Die Frage ist, ob ich auch die Nerven dazu habe, mich mit den Tücken einer solchen Anlage auseinanderzusetzen - aber das wird sich ja noch zeigen Big Grin

In diesem Sinne, viele Grüße aus Berlin

Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2017, 08:11
Beitrag: #2
RE: Ich bins nur
Hallo Jörg, ebenfalls schöne Grüße aus Berlin und viel Spaß im Forum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2017, 13:13
Beitrag: #3
RE: Ich bins nur
Danke!
Hoffentlich hört der Spaß nicht auf, wenn's mal irgendwann um die Konfiguration der zukünftigen Anlage geht Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2017, 13:24
Beitrag: #4
RE: Ich bins nur
Jo Berliner dieses Forums vereinigt Euch!
Wir werden Sie unterjochen die Auswärtigen ...

Achneeee ... Falsches Forum.

HeHeHe, wilkommen im Forum.
Es sind hier auch viele Fachkundige aus Berlin, du wirst bestimmt
hilfe bekommen vielleicht auch einen vergünstigten Hausbesuch auf Wunsch für ein
Angebot Wink

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Guten Abend, ich bin dann mal da. C. Copia 0 2.069 07-06-2019 19:23
Letzter Beitrag: C. Copia
  Hallo, ich bin Niels von Foxtag Niels 0 2.059 12-09-2017 09:21
Letzter Beitrag: Niels
  Ich freue mich Euch gefunden zu haben! Orion77 1 2.087 13-10-2014 11:00
Letzter Beitrag: timbaum
  Ich bin neu hier! T5rokka 2 3.790 29-10-2013 22:40
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste