Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummen vom Netzteil
30-12-2012, 14:44
Beitrag: #1
Brummen vom Netzteil
Hallo,
mir ist aufgefallen das das netzteil der Oasis 80 ein leichtes brummen von sich gibt
am tage hört man es nicht so aber abends/nachts wenn alles ganz ruhig ist.
kann man da was drann ändern ?
zum beispiel ein anderes netzteil einbauen ?

lg Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2012, 16:06
Beitrag: #2
RE: Brummen vom Netzteil
Hallo Andy,

könnte der Netztrafo sein. Hatte ich schon einmal. Der Austausch des Trafos hat da geholfen. Trafos brummen, wenn eine Drahtwicklung nicht fest genug gewickelt wurde.

Sprich mal deinen Lieferanten darauf an.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2012, 16:28
Beitrag: #3
RE: Brummen vom Netzteil
Hallo Tim,
ok das werd ich machen.

lg und guten rutsch
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2013, 16:33
Beitrag: #4
RE: Brummen vom Netzteil
Hallo AndyF,

ich hatte das auch. Habe meine Anlage ohne Notstromakku geliefert und in Betrieb genommen. Nach Einbau des Notstromakkus war das Brummen verschwunden.

Grüße
Quixtos
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2013, 06:00
Beitrag: #5
RE: Brummen vom Netzteil
Hallo!

Ich weiß, es ist schon einige Zeit vergangen, aber könnt ihr mir trotztem berichten, wie die Geschichte ausging.

Wurde eure Anlage auf Garantie getauscht, oder habt ihr den Trafo getauscht?

LG
Mair

Meine Anlage brummt auch, aber mein Lieferant sagt: dies wäre kein Gewährleistungsgrund.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2013, 16:56
Beitrag: #6
RE: Brummen vom Netzteil
Hi,
die geschichte ging so aus das ich die anlage nicht eingeschickt hab da das brummen irgendwann plötzlich weg war Smile

lg Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2013, 18:28
Beitrag: #7
RE: Brummen vom Netzteil
Danke!

Habe heute ein neues Netzteil vom Großhändler bekommen. Werde es in den nächsten Tagen einbauen und gegebenfalls mit Gummubuffer irgendwie entkoppeln.

Hoffentlich bringt es den erwünschten Erfolg.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 23:35
Beitrag: #8
RE: Brummen vom Netzteil
mir wurde vom händler, wo ich die anlage gekauft habe, ein neuer trafo zugeschickt (garantieleistung; lt. händler ist das problem beim hersteller bereits bekannt)
seit dem austausch - der kinderleicht war - vollkommen leise Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2013, 23:59
Beitrag: #9
RE: Brummen vom Netzteil
Super,

danke für die Rückmeldung.

Gruß Tim

Thema damit geschlossen.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Netzteil brummt in der 8200K Zentrale helix 4 4.614 13-05-2014 21:11
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste