Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Scheinwerfer an Olympia 9061
04-05-2019, 08:48
Beitrag: #1
sad LED Scheinwerfer an Olympia 9061
Hallo und guten Morgen,
Da ich nicht gerade der elektrisch bewanderte bin, eine Frage an die Bastler. Ich habe für mein Wohnmobil eine Olympia 9061 bestellt und würde gern im Aussenbereich des Wohnmobiles einen led Scheinwerfer anbringen, der bei Alarmauslösung an geht.
Ist das möglich. Und wenn ja wie.
Für euere Antworten bedanke ich mich im voraus.
Viele Grüße Hans-Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-05-2019, 10:55
Beitrag: #2
RE: LED Scheinwerfer an Olympia 9061
Damit geht es.


6v-30v Modul Schalter Trigger Zeitverzögerung Circuit Timer Zyklus Einstellbar …..Bei EBÄÄÄÄ

Die Sirene hat 6 V.




Paralleler Anschluss an der Sirene oder dem Blitzlicht.



Muß mit einer Fein Sicherung abgesichert werden.

Lampe mit einer entsprechenden Sicherung.


Die 4 Batterien in der Sirene halten nur 4 Wochen.
Keine Akkus verwenden, die sind nach 2 Wochen leer.

Garantie erlischt. In der Gerätebeschreibung wird vor eine Brandgefahr gewarnt, mache ich auch.


Sollte für einen Elektroniker kein Problem sein



Aber bei einem Wohnmobil gibt es doch andere Lösungen:

Schaltungen auf die Hupe, die Warnblinkanlage, Beleuchtung.


Wenn man die Innenbeleuchtung, Tür , Wohnraum mit der Hupe verbindet, ein Zeitrelais , wie oben angegeben vorschaltet, geht sofort die KFZ Hupe los.

Wenn man dann mit einem versteckten Schalter noch den Anlasserstrom ( Steuerstromkreis nicht den Laststromkreis unterbricht, kann man die Kiste nicht starten.

Es fährt auch niemand weiter, wenn er die Warnblinkanlage und blinkende Beleuchtung nicht ausschalten kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste