Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Anzeigetafel ist auf dem Video nicht erkennbar
17-05-2020, 16:33
Beitrag: #1
LED Anzeigetafel ist auf dem Video nicht erkennbar
Hallo,
ich habe eine Anfrage von ein Kunden dessen Kamera rund um die Uhr eine Anzeigetafel aufnimmt und das im Internet öffentlich machen soll funktioniert nicht. Die Schriften auf dem Tafel sind im Video nicht erkennbar.
Wie wäre hier das Vorgehen? Leider konnte ich mir davon selbst noch kein Bild machen weil es nicht mehr auf der Homepage ist und ich keinen direkten Zugang zum Kamera hatte. Ist eher das Kamera dazu ungeeignet oder falsche Einstellungen?
Die Anzeigetafel ist ähnlich wie Fußballstadion der von 4. Schiedsrichter für Auswechslungen verwendet wird.
Er verwendet Sony Ipela HD Kameras.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2020, 16:49
Beitrag: #2
RE: LED Anzeigetafel ist auf dem Video nicht erkennbar
Wie du selber schon gemerkt hast, ist es von außen schwer einzuschätzen woran das liegt. Vielleicht ist die Kamera zu weit weg oder zu nah dran falsch eingestellt falscher Winkel was auch immer das kann so vieles sein. Am besten du machst dir erst mal ein Bild vor Ort und machst vielleicht ein paar Fotos und stellst die hier zur Verfügung. Vielleicht weiß ja jemand dann eine Lösung. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das funktioniert und man muss an der Einstellung in der Kamera arbeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2020, 19:17
Beitrag: #3
RE: LED Anzeigetafel ist auf dem Video nicht erkennbar
Ohne genaue Informationen ist keine Hilfe möglich.

Da diese Tafeln aber regelmäßig das Bild aktualisieren oder auch die LEDs über PWM ansteuern, könnte es helfen, die Bildrate hoch oder runter zu setzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2020, 16:03
Beitrag: #4
RE: LED Anzeigetafel ist auf dem Video nicht erkennbar
Mal versucht, das ISO deiner Kamera runter zu bringen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2020, 16:20
Beitrag: #5
RE: LED Anzeigetafel ist auf dem Video nicht erkennbar
Ich vermute mal die Verschlusszeit der Kamera passt nicht mit der Frequenz der LED Anzeige zusammen.
Es gibt Kameras bei denen man das einstellen kann.
Wenn man einen 100 Herz LED Monitor filmen möchte, müsste man den shutter der Kamera auch auf 1/100 einstellen.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2020, 20:13
Beitrag: #6
RE: LED Anzeigetafel ist auf dem Video nicht erkennbar
Da ist nichts mehr zu holen.
Der TE ist weg, da er mit den Bild- und Aktualisierungsraten gespielt hatund von alleine darauf gekommen ist.
Auf zu beuen Ufern.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
sad LED Scheinwerfer an Olympia 9061 Klamott 1 2.607 05-05-2019 09:55
Letzter Beitrag: Mechaniker
  anruf meiner ademco lynx auf dem handy joe735 2 4.988 15-06-2012 11:38
Letzter Beitrag: joe735



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste