Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll aber gleich sein
24-04-2019, 17:05
Beitrag: #1
Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll aber gleich sein
Hallo zusammen,

ich habe ein Funk-Bedienteil an der Eingangstüre. An diesem ist ein Öffnungskontakt angeschlossen. Das Funk-Bedienteil hat als Reaktion in den Komponenten "natürlich" hinterlegt.

Dazu habe ich ein Draht-Bedienteil im Keller, ebenfalls mit einem Öffnungskontakt versehen. Das Draht-Bedienteil taucht in der Komponentenliste ja nicht auf, was wohl normal ist.

Als Eingangsverzögerung habe ich "15s / 1min30s" hinterlegt.
Warum es 2 Werte gibt, ist mir nicht klar. Huh

Ich habe das Problem, dass die Bedienteile unterschiedliche Eingangsverzögerungen haben. Diese sollen aber gleich sein.
Wie kann ich dies erreichen?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2019, 10:28
Beitrag: #2
RE: Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll aber gleich sein
Hallo Thomas,

Die erste Zeit ist die Eingangsverzögerung, also wenn Du von draußen reinkommst hast Du diese X Sekunden Zeit um unscharf zu schalten bevor Alarm ausgelöst wird.

Die zweite Zeit ist die Ausgangsverzögerung, diese lässt eine Alarmreaktion von den zeitverzögerten Meldern erst nach X Sekunden zu. Heißt bei 20 Sekunden kannst Du die Haustür nach dem Scharfschalten innerhalb von 20 Sekunden noch öffnen bevor es Alarm gibt, damit Du noch rausgehen kannst. 90 Sekunden finde ich sehr extrem.

Beide Zeiten sollen so kurz wie möglich gehalten werden oder ein Aussenbedienteil eingesetzt werden und keine Verzögerungen.

Das Funk-Bedienteil wird immer deutlich träger reagieren als das Drahtgebundene, alleine dadurch wirst Du niemals exakt gleich getaktet haben.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 06:41
Beitrag: #3
RE: Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll aber gleich sein
(24-04-2019 17:05)Thomas_6683 schrieb:  Ich habe das Problem, dass die Bedienteile unterschiedliche Eingangsverzögerungen haben. Diese sollen aber gleich sein.
Wie kann ich dies erreichen?

Was meinst du mit unterschiedlich?

Die Ein-/Ausgangsverzögerung stellt man ja in der Zentrale ein und damit ist sie
immer gleich.
Ich denke du meinst sicher, das die Bedienteile hier etwas verzögert reagieren.

Wie Jens schon sagte, reagieren die Funkbedienteile etwas träger aber auch nur max.
so 1-2 Sekunden im Worst Case wenn überhaupt.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 13:59
Beitrag: #4
RE: Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll aber gleich sein
Hallo Jens,
hallo Christian,

es geht hier ausschließlich um die Eingangsverzögerung. Ich habe die Einstellung nun entgegen dem Beitrag oben wie im Screenshot gezeigt vorgenommen.

Die Frage ist, warum allein bei der Eingangsverzögerung 2 Werte drinstehen, nämlich 5 s UND 30 s.
Das verstehe ich nicht.

Es ist bei mir so, dass die Eingangsverzögerung beim Funk-Bedienteil ca. 30 Sek. ist. Danach geht die Party los. Das ist perfekt Exclamation
Beim Draht-Bedienteil geht die Party bereits nach 5 Sek. los. Das ist viel zu früh!

Ich hätte gerne identische Zeiten. Von 1-2 Sek. Verzögerung sprechen wir nicht... Hier ist die Differenz aber ca. 25 Sek.

Hoffe ich habe mich nun etwas klarer ausgedrückt.
Danke Euch.

Gruß
Thomas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 15:46
Beitrag: #5
RE: Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll aber gleich sein
Hi Thomas,

das Bild erklärt jetzt einiges.
Habs jetzt verstanden. ;-)

Ich weis jetzt auch warum das so ist.
Du hast in Olink einen Abschlusstürenmelder eingestellt (siehe Bild).
Dadurch verlängert sich die Eingangsverzögerung um den Faktor 6.

Das wird dann halt so dargestellt, das hier einmal die Basiseingangsverzögerung und die
max. Verzögerungszeit dargestellt wird. 5/30, 10/1min ...

Ist es gewollt, dass du hier einen Abschlusstürenmelder aktiv hast?
Wenn nicht stelle den auf "Keine" und du hast das was du wolltest.

Gruß Christian


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2019, 17:56
Beitrag: #6
RE: Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll aber gleich sein
Hallo Christian,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Abschlusstürenmelder.

Genau das war es!
Nun funktioniert es wie gewünscht.

Gruß
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2019, 01:11
Beitrag: #7
RE: Eingangsverzögerung ist unterschiedlich, soll aber gleich sein
Hi Thomas,

immer gerne.

Danke noch für dein Feedback.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingangsverzögerung und Problem mit Türkontakt dihe85 4 4.103 09-03-2016 21:54
Letzter Beitrag: smith007
question Indexa 8000 / Jablotron Oasis80 gleich? Marco-L 4 4.615 18-03-2015 12:53
Letzter Beitrag: Marco-L
  Eingangsverzögerung Olaf 123 3 3.384 24-12-2014 10:28
Letzter Beitrag: timbaum
  Teilscharfbereich und Eingangsverzögerung Pieter 22 15.710 22-08-2013 17:54
Letzter Beitrag: Sebbl
  Töne bei Eingangsverzögerung bretterbude 7 5.552 01-06-2013 21:58
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste