Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-180A Außensirene meldet nicht
23-04-2019, 17:28
Beitrag: #1
question JA-180A Außensirene meldet nicht
Hallo liebe Forumsgemeinde,

durch Zufall bin ich zuletzt (Fehlalarm) darauf aufmerksam geworden, dass die Außensirene nicht mehr meldet. Sprich, sie gibt keinen Ton von sich.

Nun habe ich die Zentrale und die Einstellungen geprüft, und ich wüsste nicht - zudem ja auch in der Vergangenheit nichts am System geändert wurde - wo es hier haken könnte.

Die Häkchen sollten korrekt gesetzt sein, auch steht im Reiter "Diagnose" 80% Signalstärke sowie Status "OK"...
Die "Jumper" an der Sirene stehen auf 25 sek. und auf LED off.... sollte jedoch damit nichts zu tun haben, oder?

Gewartet habe ich jedenfalls länger als 1 Minute!

Kann jemand eventuell einen Hinweis geben, woran es liegen könnte?

Herzlichen Dank und beste Grüße
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2019, 08:53
Beitrag: #2
RE: JA-180A Außensirene meldet nicht
Hallo Alex,

ich habe die 180A nie an einer 100er verbaut nehme entweder die 111A oder die 163A. Die genannten Jumper sollten nichts damit zu tun haben, die Frage ist eher ob die Sirene in der Komponentenliste richtig konfiguriert ist (kenne das Menü bei der Sirene nicht) und oder ob bei der Bereichsübersicht der Haken bei Sirenenalarm im entsprechenden Bereich gesetzt ist.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2019, 08:53
Beitrag: #3
RE: JA-180A Außensirene meldet nicht
Das ist "Glaskugel-raten" ...

Wie alt ist die Anlage? Ab mit dem Problem zum Errichter, Du hast 5 Jahre Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2019, 20:20
Beitrag: #4
RE: JA-180A Außensirene meldet nicht
Ist bei der Garantie eigentlich die Wegzeit, Kilometergeld, Technikerstunde auch mit eingeschlossen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2019, 21:20
Beitrag: #5
RE: JA-180A Außensirene meldet nicht
(23-04-2019 17:28)dr.zikzak schrieb:  Nun habe ich die Zentrale und die Einstellungen geprüft, und ich wüsste nicht - zudem ja auch in der Vergangenheit nichts am System geändert wurde - wo es hier haken könnte.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen handelt es sich um eine Selbstinstallation, da ist nichts mit 5 Jahren Herstellergarantie, worauf die Vorredner verweisen.

Was für ein Alarm wurde denn ausgelöst? Sprich war zuvor Teil-Scharf oder Gesamt-Scharf geschaltet...
Ggf. steht die Außensirene nur auf EW (Externe Warnung) und es ist kein zusätzliches PG für die interne Warnung programmiert. Oder wie bereits genannt, fehlt das Häckchen für den jeweiligen Bereich, wo der Alarm erfolgte.
Ohne die genaue Programmierung zu kennen, ist dies leider nur ein Rate-Spiel.
Hast du denn die Sirene mal über die Testfunktion auslösen lassen?

Bei den JA-111A / JA-163A müssen z. B. auch die FW-Stände alle auf dem gleichen Stand sein, da ansonsten die Verbindung zur Zentrale regelmäßig verloren geht.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-180A für JA-100? Dabert 6 6.098 15-01-2015 17:50
Letzter Beitrag: Dabert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste