Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest Tausch - Fragen dazu
09-04-2019, 11:29
Beitrag: #1
Secvest Tausch - Fragen dazu
Moin,

pünktlich nach 2 1/2 Jahren ist meine Secvest kaputt gegangen.

Habe nun eine neue bestellt und wollte mal Fragen, ob man einfach die alte SD-Karte rausnehmen und in die neue Secvest einstecken kann, damit man die Konfig gleich wieder hat. Oder muss ich alles von Hand neu konfigurieren (das wäre ja ein Alptraum).

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2019, 09:07
Beitrag: #2
RE: Secvest Tausch - Fragen dazu
Guten Morgen,

nein, die SD KArte umbauen bringt dir leider nix. Hast du ein Backup deines Systems irgendwann einmal bei einem Firmwareupgrade gemacht? Dann könntest du das wieder einspielen.

Was genau ist denn defekt an der alten Zentrale?

Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2019, 18:52
Beitrag: #3
RE: Secvest Tausch - Fragen dazu
Die Konfigurations-Daten sind nicht auf der SD-Karte Confused

Aber hier im Forum werden Sie geholfen Big Grin

Tue Dir aber bitte den Gefallen und spiele vorab die neue Firmware auf die SD-Karte. Sonst hast Du bei der Wiederinbetriebnahme nur noch mehr Murks Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2019, 09:10
Beitrag: #4
RE: Secvest Tausch - Fragen dazu
Moin,

vielen Dank für eure Antworten. Das ist ja sehr schade, dass das nicht einfach durch den Tausch der SD Karte geht.

Defekt ist das Netzteil. Ich hatte es direkt an 230V angeschlossen. Es muss anscheinend aber derart "gegrillt" worden sein, dass auch ein Versuch über ein 13,8V Netzteil fehlschlug. Daher brauchte ich eine komplett neue Anlage.

Eine Config vom letzten Upgrade habe ich irgendwo noch (ich glaube Version 2.xx irgendwas). Kommt die Anlage mit aktueller Firmware?

Ich vermute mal, ich muss von Hand zuvor alle User (zumindest Admin und Upgrade-User) von Hand anlegen.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2019, 13:33
Beitrag: #5
RE: Secvest Tausch - Fragen dazu
Wenn Du Glück hast bekommt Du eine Anlage, wo schon ein halbwegs aktuelles OS drauf ist. Bei 2 von 3 Anlage die ich verbaut hatte, war aber jeweils die allererste Firmware drauf Undecided

Die User Daten werden auch über die Config Sicherung geladen. Wenn Du die also noch hast (wenn auch schon etwas älter) sparst Du Dir auf alle Fälle ne Menge Zeit...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zur neuen Secvest SecvestUser 1 2.326 02-07-2018 20:09
Letzter Beitrag: falconiform78
  Telefonanschluss an Secvest und weitere Fragen Bros 5 3.498 21-10-2017 19:52
Letzter Beitrag: Wilko
  Neue Secvest - diverse Fragen alter_Schwede 1 2.597 18-04-2017 21:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Fragen zur Installation der neuen Secvest Bros 14 8.402 09-02-2017 07:41
Letzter Beitrag: fboehm
  Fragen zu ABUS Secvest SWISS_NEMA 3 2.864 27-12-2016 09:50
Letzter Beitrag: SWISS_NEMA
  offene Fragen zu Secvest Version 2015 Oilinga 6 7.100 29-05-2016 18:49
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste