Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langsamer Web Zugriff XT1 Plus
01-04-2019, 21:58
Beitrag: #1
Langsamer Web Zugriff XT1 Plus
Hallo zusammen,

ich habe eine XT1 Plus und habe Probleme mit dem Zugriff über den Explorer am PC.
Egal welchen Browser ich nutze, kommt zuerst es sei unsicher und dann dauert es sehr lange bis mal das Webinterface aufgebaut ist.
Ist so quasi nicht zu gebrauchen.

Hat da einer eine Lösung für mich ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2019, 06:06
Beitrag: #2
RE: Langsamer Web Zugriff XT1 Plus
Vielleicht hängt das auch mit der verkorksten neuen Firmware zusammen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2019, 16:57
Beitrag: #3
RE: Langsamer Web Zugriff XT1 Plus
Nein, das war auch schon mit der alten Firmware.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2019, 20:24
Beitrag: #4
RE: Langsamer Web Zugriff XT1 Plus
HTTPS ausschalten; die Aushandlung der Verschlüsselung ist wohl recht rechenintensiv. Wenn man auf die Verschlüsselung verzichten kann, ist der Aufbau des Interfaces deutlich schneller. (steht imho auch im Handbuch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2019, 20:37
Beitrag: #5
RE: Langsamer Web Zugriff XT1 Plus
(02-04-2019 20:24)nullchar schrieb:  HTTPS ausschalten; die Aushandlung der Verschlüsselung ist wohl recht rechenintensiv. Wenn man auf die Verschlüsselung verzichten kann, ist der Aufbau des Interfaces deutlich schneller. (steht imho auch im Handbuch)

Ich danke dir.
Das war das Problem. Mit Http geht es flott.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2019, 10:49
Beitrag: #6
RE: Langsamer Web Zugriff XT1 Plus
ja habe ich auch gerade gemerkt, bei der Ersteinrichtung.

Jedoch HTTPS bzw. TLS abschalten ist auch nicht soo sinnvoll, oder?

Ich habe auch mal versucht im FF den Timeout für TLS Handshake von 1000 auf 500 ms zu reduzieren, bringt aber nix.

EDIT:

Hier eine Antwort vom Support:

solch ein Verhalten kenn ich nur in verbindung mit Sicherheitssystem/Anti-Virus Systemen, bspw. Kaspersky oder BitDefender.
Bitte überprüfen Sie einmal ob Sie in diesen o.ä. Programmen die Option haben den „Verschlüsselten Web Scan“ (o.ä. betitelt) zu deaktivieren. Der Zugriff auf die Alarmanlage sollte nun dementsprechend schneller gehen.

habe ich aber noch nicht probiert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.344 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Plus Fernzugriff login dauert ewig Creeky 16 8.307 04-07-2021 10:14
Letzter Beitrag: Friedhelm
  XT1 Plus nach Stromausfall „Batterie schwach“ esingen 8 4.968 08-04-2021 00:38
Letzter Beitrag: noby2104
  XT1 plus piept sporadisch schubbi 2 3.372 16-12-2020 20:27
Letzter Beitrag: schubbi
  XT1 Plus Wifi Bridge / Fernzugriff Nitrox 3 4.506 19-05-2020 12:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kein externer Zugriff über iphone X mehr Alberts Mom 1 3.164 06-04-2020 01:09
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 3.980 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.098 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  Zugriff auf XT1 per Fernzugriff bricht ständig weg dauid 28 17.551 20-03-2020 12:49
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT1 Plus - Kontrollmenü / App hinzufügen geht nicht Alberts Mom 0 2.609 09-02-2020 11:59
Letzter Beitrag: Alberts Mom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste