Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon GSM-Sprachwählgerät, kein Ruf bei Alarm-Ereignis
01-04-2019, 11:51
Beitrag: #1
Terxon GSM-Sprachwählgerät, kein Ruf bei Alarm-Ereignis
Ein schönen guten Tag an alle
Folgendes Problem hab ich und ich hoffe das ich zur Lösung zielführende Infos hier bekomme.
Die Weitermeldung von der "Privest" über das "Terxon GSM-Sprachwählgerät" funktionierte nicht mehr .
Ständige Anzeige bei Testruf : "GSM Störung"
Da die alte/originale SIM seit 2011 im Terxon eingesetzt war, sagte mir der Kundendienst des Providers das die Karte veraltet wäre (versteh ich zwar nicht, aber egal). Man schickte mir vom Provider eine Ersatz-SIM.
Nachdem diese aktiviert war habe ich versucht einen Testruf an eine gespeicherte Rufnr. vom TERXON zu senden. Kein Erfolg.
Also nochmal nachgefragt beim Provider und erhalte die Info:
SIM-Karte muß per Testruf aktiviert werden (geht ja nicht vom TERXON) oder aber das Gerät muß neu gestartet werden (und hinterher muß ich alle Einstellungen neu machen, nöö wollte ich nicht)
Also SIM-Karte wieder aus dem TERXON raus und in ein altes Handy eingesetzt.
Testruf an mein aktuelles Handy , super prima klappt, Ruf kommt am Handy an und kann auch angenommen werden. Also Klasse dachte ich , SIM-Karte ist voll aktiviert und funktioniert auch fehlerfrei. Also die SIM-Karte wieder ins TERXON eingesetzt und versucht nen Testruf abzusetzen.
GROOLL
Genau die selbe Fehlermeldung - "GSM Störung"
Was zum Kuckuck ist los oder welche Fehler mache ich ?
Ich hoffe und bitte inständig das jemand hier im Forum ist der zur Lösung dieses Problems wirklich zielführende Info´s geben kann.
vielen Dank im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 14:34
Beitrag: #2
RE: Terxon GSM-Sprachwählgerät, kein Ruf bei Alarm-Ereignis
Siehe mal [/align]Beitrag Nummer 2.

https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=9310

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Voxout mit CID, wählt mehrmals pro Ereignis Diddy 8 8.147 30-06-2017 14:53
Letzter Beitrag: Diddy
  Ersatzweg GSM eines Comline 3216 GSM programmieren THD_Alex 2 4.568 03-12-2016 14:06
Letzter Beitrag: THD_Alex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste