Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit bis zum Anruf
25-03-2019, 19:11
Beitrag: #1
Zeit bis zum Anruf
Hallo Leute!
Ich habe heute eine JA-101 installiert und bekomme bei Alarm keine Anrufe. SMS funktioniert, Schaltung per Telefon auch aber es kommen keine Anrufe.
Wie lange kann es dauern bis ein Anruf kommt? Oder gibt es etwas was ich übersehen haben könnte! Habe schon etliche Anlagen installiert, hatte so ein Problem noch nie!
Lieber Gruß,
schuko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2019, 19:48
Beitrag: #2
RE: Zeit bis zum Anruf
Hallo,

unter Benachrichtigungen den entsprechenden Benutzer ausgewählt und die Bereiche aktiviert, die bei Ereignissen melden sollen. Die Telefonnummer scheint ja zu stimmen.

Verwendest du die SDC Karte?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2019, 20:21
Beitrag: #3
RE: Zeit bis zum Anruf
Hallo,

in den meisten Fällen wird vergessen, bei den Benachrichtigungen auch den Bereich auszuwählen. Auch wenn es nur einen Bereich gibt ist dieser nicht automatisch aktiviert.

Und Du darfst die Anlage nicht unscharf schalten nachdem Du die SMS bekommen hast.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2019, 22:06
Beitrag: #4
RE: Zeit bis zum Anruf
Also die Benutzer und Bereiche passen, die SMS werden ja entsprechend versendet. Das einzige was anders ist als bei meinen bisherigen Installationen ist die Anzahl der Benutzer die per SMS verständigt werden, es sind diesmal 8 Benutzer die ein SMS kriegen sollen.
Selbst wenn ich 2 Minuten warte bis alls SMS versendet werden, es kommt kein Anruf. Ich habe schon die Vermutung daß die SIM Karte spinnt.
Da die Anlage in Österreich ist verwende ich keine SDC Karte. Übrigens Empfang bei der SIM ist 100%.
Lieber Gruß,
Schuko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2019, 23:50
Beitrag: #5
RE: Zeit bis zum Anruf
Hallo,

und wieder muss ich raten, da Infos fehlen.

Kann es sein das es sich bei der SIM um eine M2M Karte also eine rene Datenkarte mit SMS Funktion handelt?

Hast Du die Karte einmal in ein Telefon gesteckt und kannst dann damit anrufen und telefonieren?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2019, 10:02
Beitrag: #6
RE: Zeit bis zum Anruf
Hallo Tim!
Danke für den Input. Wenn ich die Karte in eine Telefon einlege kann ich aktiv und passiv telefonieren. Ich denke daß das GSM Modul der Zentrale defekt ist, hatte so etwas schon einmal vor ein paar Jahren.
Lieber Gruß,
Schuko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anruf vom Jablotron divedieter 10 7.810 10-03-2017 07:47
Letzter Beitrag: timbaum
  Anruf VMTechnik 4 4.969 17-04-2015 05:46
Letzter Beitrag: VMTechnik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste