Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernzugriff über Congstar nicht mehr möglich
08-03-2019, 17:30
Beitrag: #1
Fernzugriff über Congstar nicht mehr möglich
Hallo,
Ich habe eine Lupus XT2 und habe mir auf dem Smartphone den Fernzugriff über die Lupus APP eingerichtet. Es hat auch alles super funktioniert.
Plötzlich ging es nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. Ich habe auch mit dem Support von Lupus schon telefoniert. Der Zugriff funktioniert, nur nicht über Congstar. Aber normales Internet / Daten über Congstar geht.

Wenn ich in mein Smartphone eine SIM Karte von O2 einlege, funktioniert der Fernzugriff sofort wieder.

Hatte jemand schonmal das Problem und kann mir eventuell helfen?

Vielen Dank schon im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2019, 20:27
Beitrag: #2
RE: Fernzugriff über Congstar nicht mehr möglich
Es gab diese Woche eine Mail, dass Congstar übergeht.
Ich denke nun, dass die Portgeschichten vom neuen Eigentümer neu geregelt werden und zunächst auf null gesetzt sind.
Bis zur weiteren Klärung wirst du dich an die Hotline wenden müssen, jedoch wirst du im Level 1 und 2 bei der Telekom keine adäquate Antwort finden.
Meine Meinung: wenn du weisst, dass 02 funktioniert, dann nimm diesen Anbieter.
Alles andere wird ne neverending Story.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2019, 08:20
Beitrag: #3
RE: Fernzugriff über Congstar nicht mehr möglich
(08-03-2019 20:27)funkistnichtalles schrieb:  Es gab diese Woche eine Mail, dass Congstar übergeht.
Ich denke nun, dass die Portgeschichten vom neuen Eigentümer neu geregelt werden und zunächst auf null gesetzt sind.
Bis zur weiteren Klärung wirst du dich an die Hotline wenden müssen, jedoch wirst du im Level 1 und 2 bei der Telekom keine adäquate Antwort finden.
Meine Meinung: wenn du weisst, dass 02 funktioniert, dann nimm diesen Anbieter.
Alles andere wird ne neverending Story.


Vielen Dank für deine Antwort.
Das mir Congstar hier keinen Support leisten kann, musste ich schon feststellen. Sie verstehen das Problem überhaupt nicht. Reden von defekter SIM Karte etc. Dabei habe ich 3 Verträge und bei keinem funktioniert es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2019, 09:45
Beitrag: #4
RE: Fernzugriff über Congstar nicht mehr möglich
ich denke, dass der APN nicht stimmt.
Frag mal Tante Google nach congstar apn. da kommen ganz interessante Varianten. Die musst halt durchprobieren, wenns mit dem Standart nicht gehen mag.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.835 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufrufen justasimpleguy 24 4.264 28-11-2023 15:46
Letzter Beitrag: abtauchender
  Sonos wird nicht mehr gefunden seagull 10 1.035 07-09-2023 11:32
Letzter Beitrag: bastelheini
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.328 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Router findet Zentrale nicht mehr Piratenbraut 1 797 19-03-2023 20:04
Letzter Beitrag: AaronK
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.869 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH
  Neue Fritzbox 7590, kein Fernzugriff mehr Patrick51 4 5.109 12-07-2021 08:56
Letzter Beitrag: AndreasH
  Kein Fernzugriff mehr denver 1 3.592 02-02-2021 22:21
Letzter Beitrag: AndreasH
  PIR Kameras xt2 lassen sich nicht mehr einbinden lupussecuser_k 3 3.366 22-04-2020 14:18
Letzter Beitrag: Ochs
  XT2 funktioniert nicht mehr - alle LED leuchten gelb thoern 2 4.344 16-12-2019 14:45
Letzter Beitrag: thoern



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste