Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählgerät Empfehlung
20-12-2012, 14:30
Beitrag: #1
Wählgerät Empfehlung
Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und hatte auch schon gefunden was ich suche, nur leider klappt das nicht (kommt später).

Mein Problem: ich suche eine Wählgerät mit einer speziellen Funktion. Eine ältere Dame soll einen "Notfallknopf" bekommen, mit dem automatisch ihre Söhne angerufen werden. Der Knopf ist vorhanden (1x Schließer, potentialfrei), und ein Wählgerät hatte ich auch schon (http://www.rauchmelder-experten.de/rauch...geraet-h). Dies ist leider längerfristig nicht lieferbar. Daher suche ich dringend ein Ersatzgerät.

Hier die Kriterien:
- Das Gerät soll mindestens drei Rufnummern anrufen können (nacheinander reicht).
- Anschluss über ganz normale Analog-Telefonleitung
- Eine einzige Ansage reicht, die allen Anrufern abgespielt wird.
- WICHTIG: das Wählgerät muss dem Angerufenen eine "Gegensprechmöglichkeit" bieten, sodass man über einen eingebauten Lautsprecher+Mikro mit anwesenden Personen sprechen kann.

Kennt jemand ein solches Gerät? Gibt es vllt sogar Erfahrungswerte?

Danke und viele Grüße
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2012, 14:45
Beitrag: #2
RE: Wählgerät Empfehlung
Hallo und herzlich Willkommen,


Ich würde dir folgendes empfehlen:

JA-82KR Zentrale mit Funkmodul
RC-87 Notrufsender
SP-02 Sprachmodul
JA-80X Festnetz-Sprachwählmodul

und fertig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2012, 15:07
Beitrag: #3
RE: Wählgerät Empfehlung
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht hab ich das n bisschen falsch geschildert: ich brauche keine komplette Alarmzentrale, sondern nur ein Wählgerät (autark). Der "Hot Button" ist schon da. Es fehlt also quasi nur ein Gerät, das anruft, sobald ein Kontakt geschlossen ist.

Danke und Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2012, 15:17
Beitrag: #4
RE: Wählgerät Empfehlung
Hallo Christian,

eine 100% Lösung habe ich auch nicht.

Mit diesem Wählgerät (GSM) kannst du Sprachnachricht und SMS senden. Und bei einer bestehenden Verbindung in die Anlage hieinhören. Ein Gegensprechen ist nicht möglich. Dafür kannst du das obenerwähnte SP-02 verwenden. Das ist im Prinzip ein Telefon das automatisch abnimmt, wenn deine Nummer erkennt und das da ein Gegensprechen ermöglicht.

Also Wählgerät alarmiert und nach Rückruf, kannst du damit dann Sprechen.

Sorry, das ich nicht komplett lösen kann.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2012, 18:17
Beitrag: #5
RE: Wählgerät Empfehlung
das oben erwähnte ist aber ein set welches du ohne stückeln/basteln quasi direkt verwendet werden kann und wenn du das selber noch einrichten willst und im internet die kuriosen preise nimmst dann kommst du auch noch günstig bei weg. nächster vorteil meiner meinung nach auch wenn es sich hart anhört kann es wenn die person mal nicht mehr da ist weiterverwendet werden.



(20-12-2012 15:07)ChristianF schrieb:  Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht hab ich das n bisschen falsch geschildert: ich brauche keine komplette Alarmzentrale, sondern nur ein Wählgerät (autark). Der "Hot Button" ist schon da. Es fehlt also quasi nur ein Gerät, das anruft, sobald ein Kontakt geschlossen ist.

Danke und Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2012, 14:18
Beitrag: #6
RE: Wählgerät Empfehlung
Hallo Christian,

schau mal z.B. hier: http://www.tunstall.de/de/telehealthcare..._6_74.html ,
hier: http://www.avaya.com/de/resource/assets/...3658ge.pdf bzw. hier: http://www.lipinski-telekom.de/fileadmin...-_BWW3.pdf

Das sind zwar beides keine wahren Schnäppchen, aber sie funktionieren jedenfalls.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung für SMS-Alarmgerät? aali 2 4.749 13-07-2021 22:03
Letzter Beitrag: complex400
Rolleyes Brauche Empfehlung für IP / GSM Wählgerät Diddy 8 8.326 04-08-2017 18:59
Letzter Beitrag: Diddy
  Günstiges GSM-Wählgerät gesucht ... (Wer kann Empfehlung aussprechen?) Martina H. 4 5.888 19-03-2016 21:36
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste