Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergünstigungen Versicherungen?
24-01-2019, 08:14
Beitrag: #10
RE: Vergünstigungen Versicherungen?
Ich kenne keine Versicherung, die Vergünstigungen gibt oder bei Auflagen Systeme unter Grade-2 akzeptiert. Grade-2 beinhaltet aber nicht nur den Aufkleber auf der Platine, sondern auch Wachdienstaufschaltung, Wartung, Führen des Betriebsbuches, Sicherung aller Zugänge und Fenster... und und und
Wenn einer dieser Punkte (Wachdienstaufschaltung will ich nicht - MKs an allen Fenster im Obergeschoss will ich nicht...) nicht erfüllt ist, ist es keine Installation nach 50131 Grade 2.
Nun rechne dir mal gegen, wieviel Prämie du sparst und was du im Gegenzug an Mehrkosten hast Big Grin

Wenn du natürlich sämtliche Punkte für eine saubere Grade-2 Installation sowieso abdecken möchtest ist es wert darüber nachzudenken mit der Versicherung zu reden. Dann gilt aber immer noch, daß bei vergessener Scharfschaltung, gekipptem Fenster... der Versicherungsschutz erlischt, was dir bei Nichtanmeldung des Alarmsystems bei der Versicherung nicht passiert.

So oder so, Prämienreduktion ist IMMER eine Milchmädchenrechnung. Entweder du hast die Auflage eine EMA zu installieren, oder nicht. Wenn nicht, dann mach ein Hausalarmsystem nach deinen Wünschen und Sicherheitsbedürfnis.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergünstigungen Versicherungen? - Animal - 24-01-2019 08:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Versicherungen braucht ein Errichter ottsan 2 4.818 23-07-2013 07:08
Letzter Beitrag: didi2662



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste