Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetzliche Bestimmungen für Außensirenen
20-01-2019, 20:28
Beitrag: #1
Gesetzliche Bestimmungen für Außensirenen
Hallo,

wie lange darf nach dem Gesetz eine Außensirene in einem Wohngebiet maximal heulen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 20:43
Beitrag: #2
RE: Gesetzliche Bestimmungen für Außensirenen
Hallo Co100,

das sind max. 180 Sekunden.
Bei vielen Alarmanlagen, lässt sich das bei einem Aussensignalgeber auch gar nicht länger einstellen.

Steht z.B. auch in der VdS 2300, was nun noch kein "Gesetz" in Deutschland ist. Ich würde mich aber in jedem Fall dran halten.

Und normalerweise löst eine Sirene ja auch nur so lange aus, wenn wirklich eine Notsituation da ist.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste