Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Innensirene an JA106
15-01-2019, 16:26
Beitrag: #1
Alte Innensirene an JA106
Hallo,

wir wechseln zur Zeit ein Alarmsystem von einer alten Crown auf eine JA-106 (weil alles verkabelt, also viel Strom am Bus)
Weiters verbaut sind 3 STK JA-116H
Jetzt meine Frage:
Es hängen als Innensirenen in dem Haus 2 Satel Sirenen, die Spannungsversorgung als Klemmen haben sowie je 2 Klemmen für Ton und Blitzlicht.
(Wie) Kann ich die alten Sirenen weiter einsetzen? Brauche ich dazu ein bestimmtes Modul?

Danke im voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2019, 16:33
Beitrag: #2
RE: Alte Innensirene an JA106
Hallo,

theoretisch ja.

Praktisch hängt das von der Stromstärke ab, die die Sirene im Alarmfall zieht.

Du kannst die aus dem Busspeisen und z.B. über zwei JA-111N Relais die Sirene oder/und das Blitzlicht schalten.

Sabotage kannst du über das 116H abbilden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2019, 17:16
Beitrag: #3
RE: Alte Innensirene an JA106
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Wenn ich mir so anschaue, was das 111N kostet und was im Vergleich dazu eine Bus-Innensirene kostet, werden wir wohl gleich die Sirenen tauschen anstatt eine fast teurere Bastellösung zu machen..

Trotzdem danke für die Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste