Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innensirene Unterputz / Hohlwanddose
11-01-2019, 10:49
Beitrag: #1
Innensirene Unterputz / Hohlwanddose
Guten morgen und ein frohes Neues,

ich plane pro Geschoß einen zusätzlichen indoor Signalgeber/Sirene.
Dazu habe ich bereits beim Hausbau jeweils eine 12V Verdrahtung vorgesehen. Austritt je über eine tiefe Hohlwanddose knapp unter der Decke.

Ursprünglich hatte ich den Telenot Intern-Signalgeber "IS 12" im Auge.
Allerdings hat der nur eine angegebene Lautstärke von 76 dB in 1m Abstand.

Wenn ich das mit anderen (Aufputz/Steckdosen-) Innensirenen vergleiche (bis zu 105db) erscheint mir das ja geradezu "Flüsterleise".

Kann mir jemand eine Tipp geben für eine alternative 12V Sirene zur Unterputzmontage, die lauter ist?

Vielen Dank,

Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  extern scharf=laute Innensirene, intern scharf=leisere Innensirene, geht das? verado 10 1.147 27-11-2018 16:22
Letzter Beitrag: DaPetra



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste