Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Innensirene Unterputz / Hohlwanddose - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldeanlagen, Installation / Planung, herstellerunabhängig (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Planung (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Innensirene Unterputz / Hohlwanddose (/showthread.php?tid=14995)



Innensirene Unterputz / Hohlwanddose - TechNick - 11-01-2019 09:49

Guten morgen und ein frohes Neues,

ich plane pro Geschoß einen zusätzlichen indoor Signalgeber/Sirene.
Dazu habe ich bereits beim Hausbau jeweils eine 12V Verdrahtung vorgesehen. Austritt je über eine tiefe Hohlwanddose knapp unter der Decke.

Ursprünglich hatte ich den Telenot Intern-Signalgeber "IS 12" im Auge.
Allerdings hat der nur eine angegebene Lautstärke von 76 dB in 1m Abstand.

Wenn ich das mit anderen (Aufputz/Steckdosen-) Innensirenen vergleiche (bis zu 105db) erscheint mir das ja geradezu "Flüsterleise".

Kann mir jemand eine Tipp geben für eine alternative 12V Sirene zur Unterputzmontage, die lauter ist?

Vielen Dank,

Ralf