Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine SATEL zu Weihnachten
18-12-2018, 02:45
Beitrag: #3
RE: Eine SATEL zu Weihnachten
Hallo Hogend,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde Deinen Rat befolgen und mir geeignete 0,6er Leitungen besorgen.

Bei den Meldern verstehe ich etwas noch nicht...es gibt von SATEL ja Dual-Bewegungsmelder (PIR + MW). Einige scheinen immer beide Sensoren zu nutzen (z.B. GREY), bei anderen (z.B. SILVER) kann man wohl 3 verschiedene Betriebs-Modi einstellen: nur PIR, PIR + MW, nur MW. Da kürzlich im Fernsehen gezeigt wurde, wie einfach man PIR-Bewegungsmelder überlisten kann, hatte ich überlegt, nur MW zu verwenden. Ist das mit passend justierter Empfindlichkeit sinnvoll, oder werden bei größeren Räumen dann auch immer Bewegungen hinter Türen, Wänden oder sogar in der Etage darunter als Alarm gewertet? Ich frage mich, warum überhaupt PIR genutzt wird, wenn MW viel sicherer ist?

Mir ist auch aufgefallen, dass der Erfassungsbereich nur bei wenigen Meldern von SATEL bis ganz unter den Melder reicht (z.B. IVORY). In unserer Firma haben wir reine PIR-Melder, die zusätzlich zur horizontal ausgerichteten Detektions-Fläche noch eine kleine nach unten zeigend Detektions-Fläche haben. Wird dieser Unterkriech-Schutz allgemein überbewertet, oder warum hat SATEL kaum solche Melder im Angebot?

Viele Grüße
Brüllaffe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine SATEL zu Weihnachten - Brüllaffe - 18-12-2018 02:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich habe eine alte Satel-Anlage und brauche nun eine neue und habe Fragen: Knappe Frank 3 198 16-05-2024 12:39
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Ist eine Satel Anlage was für mich? mmtt22 5 4.541 16-01-2017 14:49
Letzter Beitrag: Animal
  Eine neue EMA solls richten, Tendenz Satel Integra 128 WRL, Bitte um Tipps :) cor82 4 8.022 04-10-2013 14:44
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste