Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirenenpsychologie - Hersteller mixen sinnvoll?
21-06-2019, 20:34
Beitrag: #12
RE: Sirenenpsychologie - Hersteller mixen sinnvoll?
Tja, das ist bei aller Theorie leider die Realität: es gibt Einbrecher, die von der vorhandenen sichtbaren Sicherheitstechnik nicht abgeschreckt werden. Da hilft dann nur gute Mechanik. Glücklicherweise hat eine EMA auf die Mehrzahl der Täter eine abschreckende Wirkung. In der Praxis zieht ein Einbrecher dann eher zu dem Nachbarn weiter, der offensichtlich keine Einbruchmeldeanlage eingebaut hat.

Vor zwei oder drei Jahren hat es eine Einbruchserie in einer kleinen, etwas gehobeneren Neubausiedlung in der Nähe gegeben. Die Einbrecher sind in der Urlaubszeit an einem heißen Sommertag, als in der ganzen Straße niemand zu Hause war, von Haus zu Haus gezogen und sind in jedes Haus eingestiegen. In jedes Haus bis auf eines. Das hatte als einziges RC3-Türen und -Fenster, bis auf äußere Einbruchspuren entstand kein Schaden. Die Täter aus Osteuropa wurden übrigens ein paar Tage später von der Polizei geschnappt. Heute haben fast alle Häuser dieser Siedlung gut sichtbare Alarmgeber.

Moral von der Geschichte: Mechanische Sicherheitstechnik schützt vor, und elektronische Sicherheitstechnik während einem Einbruch. Die abschreckende Wirkung von Sicherheitstechnik ist dabei nur ein netter Bonus, der zwar häufig greift - aber eben nicht immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sirenenpsychologie - Hersteller mixen sinnvoll? - Jaguar - 21-06-2019 20:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste