Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirenenpsychologie - Hersteller mixen sinnvoll?
20-06-2019, 15:51
Beitrag: #9
RE: Sirenenpsychologie - Hersteller mixen sinnvoll?
Häng doch neben die eigentliche Sirene eine zweite Dummy-Sirene von Hersteller xy dran. Für den normalen, simpel gestrickten Einbrecher aus dem Bereich der Beschaffungskriminalität wirken zwei Sirenen sicher eindrucksvoller als eine. Und ja, wenn es um Abschreckung geht, ist das ist tatsächlich nicht nur ironisch gemeint. Ich kenne ein Bürogebäude, da hängen vier (!) Sirenen-Blitzlampe-Kombinationen von Telenot nebeneinander dran. Das erzeugt, zumindest bei mir, schon eine gewisse Ehrfurcht.

Alternativ gibt es von Errichterfirmen und NSLen auch Aufkleber, die du an die Terassen- und Hauseingangstüre kleben kannst. Auch wenn du kein Kunde bist, bekommst du, wenn du nett frägst, sicher ein paar Stück ab. Ansonsten kann man solche Aufkleber ("Objekt alarmgesichert", "Notrufweiterleitung an ständig besetzte Stelle" oder so) auch im Internet kaufen.

Wenn du noch weiter abschrecken willst, häng gut sichtbar Kameraattrappen dran. Keine Zwei-Euro-Attrappen mit rot blinkendem Lämpchen von Conrad, die gleich als Attrappen erkennbar sind, sondern gebrauchte, meinetwegen auch funktionsuntüchtige (Blitzschaden) Kameras von namhaften Herstellern wie Sony, Mobotics, Axis oder so. Gibts immer mal wieder in der Bucht.

Um zu deiner Frage zurück zu kommen:
Ansonsten denke ich schon, dass Sirenen namhafter Hersteller auf halbwegs erfahrene Einbrecher seriöser wirken als Sirenen irgendwelcher Baumarktanlagen. Zumindest Anlagen von Honeywell und Telenot haben hierzulande, auch unter dem "Zielpublikum" schon einen gewissen Bekanntheitsgrad. Und dieses "Zielpublikum" weiß vielleicht auch, dass man diese Anlagen nicht frei käuflich erwerben kann, d.h. es wird davon ausgehen, dass die Anlage professionell von einer Errichterfirma installiert wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sirenenpsychologie - Hersteller mixen sinnvoll? - Jaguar - 20-06-2019 15:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste