Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüsselschalter/Attrappe
02-12-2012, 21:10
Beitrag: #1
Schlüsselschalter/Attrappe
Hallo Wissende,

ich bin neu im Forum und interessiere mich für Alarmtechnik.

Leider war in meinem Neubaubudget kein Platz mehr für eine gescheite Alarmplanung. Darum habe ich mir neben die beiden Eingangstüren extra Klingeldrähte mit Schwachstrom legen lassen.

An diese Drähte soll nun ein AP-Scharfschalter angeschlossen werden, der keinerlei Funktion außer den Betrieb einer roten LED im Dauerbetrieb übernehmen soll.

Soweit mein Plan, allerdings scheitert die Ausführung an den Preisen für Scharfschalter. Er soll und kann ja nicht eine Alarmanlage schalten, und bei Preisen ab 80 Euro ist mir das doch zu viel.

Hat jemand hier einen Tip, wo ich leere Gehäuse kaufen kann? Bei ebay jedenfalls nicht. Letztlich sollen sie lediglich Aufputz sein und Platz für mindestens zwei LED haben.

Danke für Tips und Vorschläge,
Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2012, 21:33
Beitrag: #2
RE: Schlüsselschalter/Attrappe
Hallo Andi,

im Normalfall sollte eine Scharfschaltevorrichtung den Zustand der Einbruchmeldeanlage nicht anzeigen.

Dennoch:

http://www.conrad.de/ce/de/product/75052...Detail=005

26,95 Euro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-12-2012, 08:13
Beitrag: #3
RE: Schlüsselschalter/Attrappe
Perfekt, vielen Dank. Obwohl ich bei der tagelangen Suche auch bei Conrad war, habe ich es nicht entdeckt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schlüsselschalter mit WLAN Steuerung? wadi1962 8 4.833 24-05-2021 11:31
Letzter Beitrag: Ollik
  GIRA VDS Schlüsselschalter commander.tom 9 6.594 24-03-2020 17:29
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste