Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFID Schließzylinder
22-10-2018, 20:31
Beitrag: #1
RFID Schließzylinder
Hallo liebes Forum,

ich möchte einen RFID Schließzylinder verbauen (weil ich einige Tags verteilen und später auch sperren können möchte).
Also alten Zylinder raus, RFID Zylinder rein, Tags anlernen... fertig. Jetzt aber die große Frage was kaufen?
Der hier ist mir als erstes über den Weg gelaufen:
https://www.reichelt.de/digitalzylinder-...stct=pos_9
Von ABUS uns Konsorten gibt es natürlich auch was... aber wer ist da für ein EFH gut?
Ich konnte keine wirkliche Marktübersicht finden...

Danke für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2018, 21:46
Beitrag: #2
RE: RFID Schließzylinder
Schau dort
https://www.schliessanlage-kaufen.de/ele...blick.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2018, 09:16
Beitrag: #3
RE: RFID Schließzylinder
Hallo,

von ABUS wird es bald ein EInsteigerpaket wAppLoxx geben. Frag doch mal bei deinem Fachhändler in der Nähe nach.

Infos dazu findest du auf wapploxx.info

Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2018, 11:40
Beitrag: #4
RE: RFID Schließzylinder
Wer mich kennt weis ja dass ich generell kein Freund von solchen Schließzylindern an Haustüren bin. Aber die Verwendung ist hier nicht angegeben und des Menschen Wille ist nun mal auch sein kleines Himmelreich.Angel Müsste ich zwischen den Beiden wählen, dann würde ich eher zum vorgeschlagene Wapploxx tendieren. Mifare Desfire ist schon mal obere Liga. Was der Sorex an Leseeinrichtung hat war auf die Schnelle nicht zu finden. So was mag ich nicht. App Steuerung ist ebenfalls nett wenns nicht ein externer Server sein muss sondern direkt im Netzwerk läuft. Dann gehts auch per VPN von aussen und ist so schon von dieser Seite um einiges sicherer.
Nur nicht vergessen: Sperren kannst da mit nix anderem mehr.
Notschlüssel adeeeee.Rolleyes

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2018, 18:04
Beitrag: #5
RE: RFID Schließzylinder
Bei uns im Betrieb sind über 40 RFID Schlösser bzw. Drücker der Fa. Evva (System Xesar) verbaut. Immer wieder kommt es vor, dass einzelne Chips nicht mehr zum öffnen der Türen verwendet werden können, nach einigen Stunden "liegen lassen" gehen sie dann wieder.

Ebenso stellten wir fest, dass die Schlösser Ausfälle zeigten und nicht mehr auf berechtigte Chips öffneten. Erst der Ausbau der Batterie und deren Wiedereinsetzen haben offenbar zum Neustart des Gerätes geführt, so dass die Tür wieder geöffnet werden konnte.

Da die Drücker von Evva Nachrüstungen waren, konnten wir über die "alten" Schlösser Zugang erhalten.

In anderen Betriebseinrichtungen sind elektronische Schließsysteme in Benutzung, die wesentlich stabiler laufen, eine weitere Umrüstung auf digitale Systeme werde ich so weit wie möglich ablehnen. Wie evertech bereits erwähnte: Sperren kannst da mit nix anderem mehr.
Notschlüssel adeeeee.

Für dein EFH wirst du mit der Lösung von EVVA jedenfalls nicht glücklich, ich würde auf die herkömmlichen Schlüssel nicht verzichten und diese nur an vertrauenswürdige Personen ausgeben. In unserem Heimsystem werden mit Sicherheit keine elektronischen Schlösser in die Smarthome-Ausrüstung integriert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Digitale" Schließzylinder - Welche(n) verbauen? Morbus 4 1.760 27-01-2019 11:22
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  RFID Zylinder, alternativ EMA gekoppelter Motorzylinder gesucht Tim81 6 3.253 10-12-2018 18:41
Letzter Beitrag: tbaer
  Funk Schließzylinder gesucht M-d-ley 3 2.186 17-02-2018 23:08
Letzter Beitrag: smokiejoe
  RFID Leser mit Funk? Pixopax 26 7.658 29-06-2015 00:33
Letzter Beitrag: neufre
  Suche RFID-Einheit die folgende Kriteren erfüllt! Master 7 5.505 10-02-2014 23:35
Letzter Beitrag: Noice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste